Beiträge von mbo

    Hallo Herr Keppler,


    im Zusammenhang mit lcsam wird der Spamassassin-Daemon unter Debian ohne die Default-Configs geladen, so dass individuelle Anpassungen nicht möglich sind.


    OPTIONS="-m 5 -H --socketpath=/var/run/spamd.sock --socketowner=root --socketgroup=spamd --socketmode=0660 -x --virtual-config-dir=/var/lib/spamassassin/%u/ -u spamd"


    Die Parameter lassen vermuten, dass man die Configs pro Nutzeraccount individualisieren kann, aber lcsam scheint den User nicht an den spamd-Process zu übergeben...\0 in priv->mbox_path


    Konkret geht es darum, dass ich den X-SPAM-REPORT aktivieren möchte. Ist hier eine Lösung Ihrerseits angestrebt?


    Grüße,
    mbo

    Hallo,


    ich warte auch noch sehnsüchtig auf die Möglichkeit, Kunden von einem LC Server auf einen anderen zu migrieren, vor allem für Webinhalte und Datenbanken. Ich erhalte es nicht für sinnvoll, komplette Verträge neu anzulegen, was z.B. bei den Datenbanken, FTP- und Mailkonten gar nicht funktioniert, da die Passwörter nicht im Klartext vorhanden sind.


    Bitte in die Jahresplanung mit aufnehmen.


    Grüße,
    mbo

    Guten Tag,


    ich habe ein Hostingangebot mit "5 E-Mailadressen und einem Postfacher". Wenn ich mit diesem Angebot einen Hostingvertrag anlege, kann ich nicht die abweichende Vertragsoption _kein_ Postfach aktivieren. Die "0" wird vermutlich als keine Angabe gewertet und dann im weiteren Verlauf ignoriert.


    Das gleiche gilt, wenn ich das Hostingangebot von einem Postfach auf keine Postfächer aktualisieren möchte...


    Ich hatte das im September letzten Jahres schon einmal gemeldet.


    Grüße,
    mbo

    Hallo,


    hat ein Kunde mehrere Verträge auf unterschiedlichen Servern, so kann er mit ein und demselben Namen mehrere Anwendungen installieren - jeweils einmal pro Server. In LiveConfig wird immer nur die letzte Anwendungen angezeigt.


    Grüsse,
    mbo

    Hallo,


    sieht nicht nach einem LiveConfig-Problem aus. Ist das ein virtueller Server (Openvz/Virtuozzo)? Dann mal die numfile-Zeile in der /proc/user_beancounters pruefen.

    Guten Tag,


    durch einen Bug in einer älteren LiveConfig-Version konnten auf einem Server über LiveConfig keine Apps installiert werden. Diese stehen seitdem im Status "Installation läuft...". Ein Löschen der App bzw. des ganzen Vertrages ist nicht möglich, da noch Datenbanken für die Apps angelegt sind, die wiederum aber auch nicht löschbar sind.


    Was ist zu tun?


    Grüße,
    Markus

    Guten Tag,


    welche Möglichkeiten existieren bei der Auswahl der Apps in den LiveConfig-Anwendungen? Ich würde gerne eine App für das Erzeugen von passwortgeschützten Bereichen einfügen und z.B. phpMyAdmin und Roundcube herausnehmen, da diese beiden Anwendungen zentral meinen Kunden zur Verfügung gestellt werden.


    Grüße,
    Markus

    Hallo,


    dies kann mehrere Gruende haben:


    - Verfuegt das Hosting-Angebot ueber Mailkonten / Mailadressen?
    - Wurde beim Erstellen des Hosting-Vertrages ein gueltiger Mailserver ausgewaehlt (oder nur ein Web- und Datenbankserver)?
    - Ist in der Domainuebersicht in der "Typ"-Spalte ein Briefumschlag zu sehen? Falls nicht: Den Haken bei "Aktiviere E-Mail mit dieser Subdomain" setzen.


    Gruss,
    mbo

    Hallo,


    nehmen wir den Fall an, dass auf einem LiveConfig-Server, der als Webserver fungiert, ein Datenverlust aufgetreten ist und eine Neuinstallation des Servers unumgänglich ist. Wenn ich kein Vollbackup hätte, sondern nur ein MySQL-Dump der Kundendatenbanken (v.a. die mysql.user fehlt) und ein TAR von /var/www. Gibt es bereits oder wird es eine Möglichkeit geben LiveConfig zu sagen, dass die komplette Serverkonfiguration neu erstellt werden soll?


    - Linux-User anlegen
    - ProFTP-"passwd" erzeugen
    - VHosts konfigurieren
    - MySQL-User (und Datenbanken) einrichten
    - Dovecot + Postfix Konfiguration erneuern


    Oder einfach doch Vollbackups machen. Aber auch bei Migrationen ist solch ein Szenario denkbar.