Beiträge von Scopeman

    Hi
    also ich habe heute nach einem Update folgenden Fehler.


    Starting LiveConfig Server: liveconfig - /usr/sbin/liveconfig: Database connection failed: AUTOINCREMENT is only allowed on an INTEGER PRIMARY KEY


    Bekomme Liveconfig nicht mehr gestartet.


    Bin auf dem Beta Strang und eigentlich noch nie Probleme gehabt.


    1.9.1 (r3740) (09.09.2015)

    Ich wäre dafür, das man die Datenbanknamen nicht selber vergeben darf, bzw. es ein generelles Präfix gibt. Habe immer wieder Benutzer die nennen ihre Datenbank email oder wordpress. Das passt mir irgendwie gar nicht ins system :(
    Die Präfixfunktion greift ja anscheinend nur bei Resellern und nicht bei normalen web Benutzern.


    Könnte man nicht generell ein Präfix festsetzen, der zum Kundennamen passt. Also Kunde web05 bekommt das Prefix web05sql und kann den rest dann selber benennen. Z.B web05sql-wordpress, web05sql-email ...


    Das selbe dann auch bei FTP, also web05ftp-xxx.


    Gruß

    ok, danke.
    Mit der proftpd.local.conf das wusste ich noch nicht.
    Hatte deswegen gedacht, lieber ne Option im Konfigurationsmenü damit man es an und aus machen kann. Könnte man ja auch ein (Achtung!) hinter setzen :)


    Aber gut, so geht es ja jetzt auch.

    Hallo,


    könnte man die FXP Funktion (AllowForeignAddress On) bei ProFTPd bitte als Option mit in die Konfigurationsoptionen nehmen.
    Muss das jetzt immer manuell in die Config schreiben und nach einer Änderung in Liveconfig ist es dann wieder weg. Schreibe ich die Option direkt ins Template von Liveconfig, ist es nach einem Update von Liveconfig weg.


    Wäre super wenn das mit drin wäre.


    LG