Beiträge von d0wn

    Jetz mal ernsthaft. Wäre es so schwer gewesen, obigen Workaround zusammen mit Version 1.7.4 auszurollen? Das Problem ist jetzt lang genug bekannt und trotzdem tut sich hier absolut nichts. Ist langsam echt nicht mehr feierlich..


    Ich frage mich schon länger warum der Workaround nicht eingebaut wird. Wäre schön, wenn es da endlich mal eine Lösung zu gäbe. Ich meine wir zahlen dafür schließlich monatlich Geld und da finde ich das man das dann auch erwarten kann.

    Hi,
    ich bin aktuell an einer Überlegung dran, den Mailserver mit seinen Daten auf ein anderes System zu spiegeln bzw. zu syncen. Wenn also eine Kiste ausfällt (was schneller passieren kann als man glaubt) die Nutzer weiterhin Mails senden und empfangen können.


    Aktuell habe ich einen Mailserver und 6 weitere Backup MX Server... was aber langsam nicht mehr schön ist... Darum suche ich eine Lösung.


    Hat jemand da eine Idee?


    Gruß
    Martin

    Hallo Tobias,


    das habe ich ja ganz vergessen zu schreiben :x


    Also ich nutze SNI und habe für jede Domain ein passendes Zertifikat erstellt und auch ausgewählt. Der Ordner passt ebenfalls wie der vom HTTP und da klappt ja alles...


    Gruß
    Martin