Ich bin tatsächlich vollends auf LiveConfig umgestiegen inzwischen. Es gibt nur noch eine Ausnahme auf einem kleinen Homeserver wo OpenPanel läuft. http://wachert.com/blog-umgezogen-und-neues-control-panel/ (April 2012, alter Eintrag) bzw. http://www.openpanel.com/
Beiträge von Wachert
-
-
Naja laut Outlook läuft da kein Mailserver, also hast du geprüft ob Postfix und Dovecot laufen? Hast du die Konfiguration der Services in LiveConfig richtig aktiviert? Wie greifst du auf den Server zu? Falls per Domain, stimmen die DNS Einträge? Das sind alles Dinge die man erstmal prüfen sollte.
-
Japp Roundcube meldet sich nicht bei sich selbst an sondern meldet sich mit den Daten per IMAP am Mailserver an
-
Das passiert erst bei dem ersten Login in Roundcube Ist eine Einstellungssache in Roundcube wie er das handhabt.
-
bei mod_php wird es nicht unmittelbar unter dem User ausgeführt. Suexec ist die Ausführung als User und wird in der Regel nur mit f(ast)cgi verwendet, nicht mit mod_php.
-
Perfekt! Danke
P.S.: Das Logo wurde leicht geändert oder? Mir kommt der "Glossys" Style neu vor, in der Logo-Ecke auf der Webseite zum Download sieht das Logo anders aus, heller und kein Glossy Effekt. Oder ist die dortige Variante auf Druckmittel und somit CMYK ausgelegt? -
Beim kopieren der beiden Einträge wird ein Leerzeichen am Ende mit eingefügt, obwohl dieses nicht markiert gewesen ist.
Ein leidiger Bug mancher Browser vor allem beim FireFox passiert dies sehr sehr oft.
-
Aktuell nicht nein, es ist nur global per Serververwaltung möglich. Aber es wurde im ersten Beitrag ja bereits vorgeschlagen das es dafür beim Anlegen der Datenbanken eine Checkbox gibt Vielleicht kommt es ja.
-
Bei mir war es so das nach aktivieren des externen Zugriffs über die jeweilige IP lediglich neue Datenbanken den externen Zugriff bekommen haben. Die my.cnf muss zusätzlich angepasst werden das ist richtig (inkl. mysql restart ;)). Mit neu angelegten Datenbanken funktionierte es dann.
Habt ihr mal geprüft welche Hosts für den User in mysql freigeschaltet sind? LC legt da einen User für localhost an und einen für die zusätzlich freigeschaltete IP Adresse.
-
Dann wirds evtl. ein Bug zwischen Server / Client Kommunikation sein. Der Business-Server weiss nicht das am Client im Gegensatz zum Hauptserver Postgrey nicht installiert ist. So scheint es zumindest.
Ich habe eine Basic Lizenz in einem 12.04 laufen und dort wird (zumindest in der Serververwaltung) erkannt das Postgrey nicht installiert ist.
-
Wahrscheinlich weil LC die Dateileichen von Postgrey im System findet, oder prüft LC die Paketmanager durch ob die Pakete installiert sind? hm
-
Serververwaltung -> E-Mail -> Dovecot
Infobutton bei "POP3S (Port 995) und IMAPS (Port 993) aktivieren" gibt nur 'undefined' aus.E-Mail -> Mailadressen
Man kann Greylisting aktivieren obwohl Greylisting nicht installiert ist. In der Serververwaltung erkennt er das und graut die Optionen aus, in der Mailverwaltung leider nicht.
-
Naja kommt drauf an ob man immer nur den letzten run braucht oder alle Bei Append wird die Log evtl. schnell "vollaufen" wenn der Cron öfters rennt
Wenn ich da so an die langen Piwik Cron Ausgaben denke hatte da letztens rund 6Gig nur Piwik Logs obwohl der nur alle 30min rennt
-
+1 *thumbsup* *like* etc
-
Für den Server ist ein ungültiger Hostname konfiguriert "Host or domain name not found. Name service error for name=webspacevm type=A: Host not found)"
Das und die Hosts Settings in Postfix halt prüfen.
-
Naja es sieht doch nur der Admin In Confixx kann man z.B. für einen User auch SSL Zertifikate anlegen wenn dieser eine eigene IP besitzt aber kein Recht für die SSL Nutzung hat
Ich würde es daher eher als "Schönheitsfehler" einstufen Das man es durchaus weglassen könnte (filtern) da geb ich dir durchaus recht.
-
Jetzt verstehe ich, du meintest wenn man einen neuen Benutzer anlegt und da die Checkbox für die Angebotsverwaltung bzw. das Recht dazu? Naja macht schon Sinn wenn man den Server / die Lizenz upgraded z.B.
-
Man kann ja normale Benutzer und Verträge erstellen und für diese werden die Einstellungen der Wiederverkäufer verwendet insofern man z.B. keinen eigens bestimmten Nutzernamen angibt. Für diese gelten auch die Prefix Einstellungen der weiteren Servicelogins Mit einer Basic kann man bis zu 10 Benutzer einrichten und unbegrenzt Verträge
-
Ja es ist beabsichtigt, das man keine Angebote erstellen kann und das man die Einstellungen trotzdem setzen kann da diese auch für normale Benutzer / Verträge gelten.
-
Kanns grad nicht testen da ich den Server umziehe, aber kann der Kunde selbst das File erstellen? Das wäre ja mehr als sicherheitstechnisch absolut kritisch.