Beiträge von MLinnemann

    Guten Tag,


    vielen Dank für die Unterstützung zu dieser späten Uhrzeit. ;)
    Die Logdatei habe ich zusammen mit einem Link zu diesem Thread an die angegebene Mailadresse gesendet.


    Ich habe den Server einmal neugestartet um den hängenden LiveConfig-Prozess zu beenden. Nach dem Neustart kann ich jedoch weiterhin keine Änderungen an der Konfiguration vornehmen. Es sieht so aus, als würde LiveConfig sofort wieder abstürzen. In der Logdatei habe ich einen Fehler gefunden, der wohl beim Ausführen eines Scripts beim Erstellen eines Vertrags durch ein leeres Feld bei "webstats" ausgelöst wurde. Der Webserver wurde zwar von LiveConfig konfiguriert, jedoch habe ich die Webstatistiken noch nicht aktiviert.

    Guten Abend,


    ich habe eine LiveConfig Basis Lizenz gekauft und möchte diese nun auf meinem Server einrichten. Ich arbeite auf einem frischinstallierten und aktuellem Debian Squeeze und habe LiveConfig mit dem Paket "liveconfig-meta" und "liveconfig" installiert. Zusätzlich habe ich noch das Paket "bind9" installiert. Im Controlpanel habe ich alle Dienste von LiveConfig konfigurieren lassen und einen ersten Vertrag angelegt. Für diesen habe ich anschließend eine erste Domain erstellt, die auch sofort erreichbar war. Auch der FTP-Zugang funktionierte. So weit also alles okay. Dann habe ich einen weiteren Vertrag erstellt und für diesen wiederum eine Domain erstellt. Diese Domain ist auch nach einigen Minuten Wartezeit immer noch nicht erreichbar gewesen. Ich habe die vHost-Konfiguration des Servers eingesehen und bemerkt, dass nur eine web10.conf (für den ersten Vertrag) angelegt wurde, aber für den zweiten keine. Außerdem scheint LiveConfig auf keine Änderungen mehr zu reagieren. Das Erstellen einer neuen Domain für den ersten Vertrag führt zu keiner Änderung der vHost-Konfiguration. Auch der LiveConfig-Dienst kann nicht mehr neugestartet werden. Ein "/etc/ini.d/liveconfig restart" führt zur Ausgabe:


    Code
    Stopping LiveConfig Server: liveconfig.
    Starting LiveConfig Server: liveconfig failed!


    In der Logdatei steht, dass der Start nicht funktioniert, weil die Datei für das gemeinsame Speichersegment schon vorhanden ist.


    Was läuft da schief?


    Zur Information: Zuvor habe ich mich mit diesem Problem rumgeschlagen...

    Hallo,


    ich teste zur Zeit LiveConfig in der Basisversion und bin bisher sehr zufrieden. Allerdings habe ich Probleme beim erstellen einer Webseite. Ich habe LiveConfig auf einem Debian Squeeze (64-Bit) System installiert. Zuvor habe ich mit dem Metapacket alle erforderlichen Serverdienste installiert. Ich bin jetzt soweit, dass alle Dienste durch LiveConfig konfiguriert wurden und das laut den Angaben auch überall erfolgreich. Ich habe eine Benutzer angelegt, einen Vertrag erstellt und für diesen Vertrag eine Domain. Wenn ich allerdings die Domain ansurfe bekomme ich nur diesen Fehler angezeit:


    Code
    Fehler 102 (net::ERR_CONNECTION_REFUSED): Server hat die Verbindung abgelehnt.


    Die vHost-Konfiguration vom Apache-Server habe ich überprüft und müsste meines Wissens auch korrekt sein. Der Link von "sites-enabled" nach "sites-available" ist auf jeden Fall vorhanden.


    Woran kann das liegen?


    Ich habe auch testweise noch BIND hinzuinstalliert und per LiveConfig konfigurieren lassen, was aber keine Änderung brachte.