Beiträge von web2s

    Nach der Doku sieht es so aus als ob die neue TLS-Funktion, die ich erst seit kurzem dank des Updates 1.6 einsetze, das Problem verursacht. In der /etc/dovecot/dovecot.conf ist allerdings der Wert login_max_processes_count nicht definiert. Desweiteren stellt sich die Frage ob LiveConfig Änderungen an der dovecot.conf nicht einfach bei nächster Gelegenheit wieder überschreibt?

    Hallo liebe Community,


    heute Morgen erreichten mich massive Beschwerden zahlreicher Kunden, dass sie keinen Zugriff mehr auf Ihre Mails haben. Ein Neustart des Servers löste das Problem vorerst. Im Syslog fand ich haufenweise solche Meldungen:


    All login processes are in use. You may need to increase login_max_processes_count


    Ich gehe davon aus dass hier versucht wird, sich unrechtmäßig Zugriff auf den Server zu verschaffen. Was könnt ihr mir raten? Nochmal sollte der Server nicht stehen. Kann man den Wert einfach erhöhen?


    Ich verwende Version 1.6.0 (r2052).
    Für eure Hilfe vorab herzlichen Dank.

    Guten Abend liebe Community,


    ich stehe vor der Aufgabe eines Serverwechsels. Sowohl auf dem alten als auch dem neuen Server läuft LiveConfig. Aus den FAQ geht ja hervor welche Daten von LiveConfig gesichert werden müssen, eines ist mir jedoch noch nicht klar:


    Welche Daten müssen separat gesichert werden?
    Insbesondere: Mailboxen inkl. Passwörter, FTP-Zugänge, MySQL-Datenbanken, usw.
    Muss ich alle Daten separat sichern oder werden z.B. die Mailbox-Passwörter in der LiveConfig-Datenbank gesichert?


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Ich muss mich entschuldigen.
    Natürlich besteht im Client die Möglichkeit durch das Häckchen "Use Secure Connection" die SSL-Verbindung zu deaktivieren.


    Dennoch stellt sich mir die Frage ob ich eine APP nicht auch über HTTPS veröffentlichen kann. Eine Möglichkeit wäre vielleicht das ganze über die Proxy-Funktion zu machen aber da gibt es doch sicher noch bessere Möglichkeiten?

    Guten Tag liebe Community,


    ich habe heute mal per Application-Installer eine OwnCloud installiert.
    Soweit funktioniert online alles prima. Nun wollte ich den Windows-Client nutzen, dieser verlang allerdings einen https://-Pfad. Nun habe ich versucht meine Domain auf HTTPS einzustellen was auch prinizipiell geht, ich kann den SSL-Webspace jedoch nicht so wie den normalen Webspace auf das App einstellen.


    Somit kann ich den Client nicht nutzen.
    Mache ich hier etwas falsch?


    Für eure Hilfe vorab herzlichen Dank!

    Hallo liebe Community!


    Ich nutze derzeit einen Plesk-Root-Server und habe dort einen SSL-Proxy nach dem Schema ssl.domain.de/domain.de/ eingerichtet.


    Ist dies auch unter LiveConfig möglich oder werden Änderungen an der Apache-Konfiguration von LiveConfig wieder überschrieben?


    Hat jemand vielleicht schon einen SSL-Proxy unter LiveConfig am laufen?

    Guten Tag liebes Support-Team,


    ersteinmal großes Lob an euch. LiveConfig ist ein geniales System das mich von Anfang an begeistert hat.
    Ich habe vor LiveConfig auf meinem RootServer für meine Kunden zu nutzen. Derzeit richte ich den Server gerade ein. Die Installation habe ich gemäß der Anleitung auf eurer Webseite http://www.liveconfig.com/de/kb/8 durchgeführt. Im ersten Moment scheint alles einwandfrei zu laufen. Nun habe ich jedoch das oben beschriebene Problem bei mir auch. Allerdings verwende ich schon die r1700.


    Die gelöschten Mailkonten werden nur als grau durchgestrichen angezeigt aber nicht gelöscht. Ein neues Konto mit gleichen Namen kann daher auch nicht angelegt werden. Gibt es hier eine Lösung?