Beiträge von Martin

    Hi,


    wir hatten das Problem das Kunden mit DynDNS Updates den Bind zum sterben gebracht haben.
    Kunden haben bei den Updates ein Delete für den DynDNS gesendet und dann gleich wieder einen Create.
    Ein Rate Limit Feature für solche API Anfragen gibt es in der nächsten Version


    Ob das auch dein Problem ist kannste du prüfen mit:
    tail -f /var/log/syslog | grep named
    Wenn die Updates von Domains sekündlich durch laufen könnte es auch daran liegen.


    Gruss
    Martin

    Hi,


    wir haben aktuell wieder mal einen Kunden der auf eine Mail Adresse viel SPAM bekommt.
    Aktuell Lösung die Mail Adresse korrekt angelegt mit 1MB und wenn dies dann voll ist, gehen halt dann die Mails zurück.


    Es wäre schön eine Lösung direkt auf Kunden ebene, das dieser das selbst machen kann.
    Verschiedene Mail Adressen sperren, bzw. gleich noch einen Grund mit angeben zu können in der Return Message.


    Gruss
    Martin

    Hallo in die Runde,


    ich würde das Feature auch interessant finden, aber eher aus dem Grund das manche großen Provider z.B. T-Online sich mit der Absender Domain eine Seite mit Impressum wünschen damit man nicht auf der Blackliste landet....


    Zitat aus einer der letzten Mails wo ein Kunde mal wieder auf der Blockliste war (rDNS und PTR etc. war alles korrekt):
    ...
    Wir möchten generell keine E-Mails von Hosts annehmen, deren Betreiber
    für Außenstehende de facto anonym ist. Bitte beachten Sie dazu zunächst
    die Hinweise in unserer "Postmaster-FAQ", insbesondere in Abschnitt 4.1,
    unter https://postmaster.t-online.de/:


    | Eine IP-Adresse eines Mailservers muss einen FQDN (PTR-Record, rDNS)
    | in einer Domain besitzen, die dem Betreiber dieses Mailservers gehört.
    | Dieser FQDN muss zur selben IP-Adresse (A-Record) auflösen. (Details
    | findet man im RFC 1912 und im Wikipedia-Artikel zum FcrDNS.)
    |
    | Insbesondere empfehlen wir, den Hostnamen so zu wählen, dass seine
    | Nutzung als Mailserver für Außenstehende erkennbar ist (z. B.
    | mail.example.com), und >>> sicherzustellen, dass die Domain zu einer
    | Website führt, die eine Anbieterkennzeichnung mit sämtlichen
    | Kontaktdaten beinhaltet. <<<

    ...


    Da manche Kunden eine separate Domain haben wäre das ganz sinnvoll, eventuell auch nur wie mit der Hilfe URL das man die Links entsprechend hinterlegen kann und somit das ganze für Reseller noch relative Whitlabel ist.



    Gruss
    Martin

    Einfach eine Route # vor die Zeilen die SQLite betreffen, bei MySQL müssen die # dann weg.
    So z.B.
    # ----------------------------------------------------------------------------
    # Database settings
    # ----------------------------------------------------------------------------


    # SQLite example:
    #db_driver = sqlite
    #db_name = /var/lib/liveconfig/liveconfig.db


    # MySQL example:
    db_driver = mysql
    db_host = 127.0.0.1
    db_name = LIVECONFIG
    db_user = liveconfig
    db_password = PASSWORT