Hallo
Würde ich auch gut finden.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
Hallo
Würde ich auch gut finden.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
Hallo
dann am besten mit dem Kundenservice von LiveConfig in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
Hallo
du hättest nur den Status des Kunden bzw. deren Vertrages zurücksetzen müssen, und anschließend im LiveConfig den Vertrag neulöschen müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
Hallo
Einfach den Status zurücksetzen, und den Vertrag im LC dann erneut löschen.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
Hallo
würde ich auch sehr begrüßen.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
Hallo
Er nutzt ja kein Let´s Encrypt sonder selbst generierte Zertifikate.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
Hallo
ist im Vertrag auch die Zertifikatsverwaltung aktiviert?
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
Hallo
ist bei der der IP SSL aktiviert?
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
Hallo
wir haben keine höheren Latenzen, Performance ist besser, da SSDs und CPU getrennt von Webserver laufen.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
Hallo
vielen Dank das Update, leider scheint es immer noch Probleme zugeben:
Fehlermeldung:
lcclient (2.1.0-r4082) wird eingerichtet ...
Job for lclogparse.service failed. See 'systemctl status lclogparse.service' and 'journalctl -xn' for details.
invoke-rc.d: initscript lclogparse, action "start" failed.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Paketes lcclient (--configure):
Unterprozess installiertes post-installation-Skript gab den Fehlerwert 1 zur▒ck
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
lcclient
needrestart is being skipped since dpkg has failed
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
Hallo
systemctl status lclogparse.service
* lclogparse.service - LiveConfig log file analyzer
Loaded: loaded (/lib/systemd/system/lclogparse.service; enabled)
Active: failed (Result: start-limit) since Do 2016-01-28 06:52:43 CET; 10h ago
Process: 9831 ExecStart=/usr/lib/liveconfig/lclogparse -c /etc/liveconfig/lclogparse.conf (code=exited, status=66)
* lclogparse.service - LiveConfig log file analyzer
Loaded: loaded (/lib/systemd/system/lclogparse.service; enabled)
Active: failed (Result: start-limit) since Do 2016-01-28 06:52:43 CET; 10h ago
Process: 9831 ExecStart=/usr/lib/liveconfig/lclogparse -c /etc/liveconfig/lclogparse.conf (code=exited, status=66)
Warning: Journal has been rotated since unit was started. Log output is incomplete or unavailable.
root@db-s1:~# * lclogparse.service - LiveConfig log file analyzer
-bash: 1GB.zip: Kommando nicht gefunden.
root@db-s1:~# Loaded: loaded (/lib/systemd/system/lclogparse.service; enabled)
-bash: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort `('
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
Hallo
bei der Installation wird beim aktualisieren der Client Server folgende Fehlermeldung ausgegeben:
server: lcclient (2.1.0-r4074) wird eingerichtet ...
server: debconf: kann Oberfläche nicht initialisieren: Dialog
server: debconf: (TERM ist nicht gesetzt, die Dialog-Oberfläche kann daher nicht verwendet werden.)
server: debconf: greife zurück auf die Oberfläche: Readline
server: Job for lclogparse.service failed. See 'systemctl status lclogparse.service' and 'journalctl -xn' for details.
server: invoke-rc.d: initscript lclogparse, action "start" failed.
server: dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Paketes lcclient (--configure):
server: Unterprozess installiertes post-installation-Skript gab den Fehlerwert 1 zurück
server: Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
server: lcclient
server: E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
Bei Einzelservern, und Business Client verlief das Update ohne Probleme.
Laut LiveConfig selbst sind die Client aber korrekt aktualisiert.
Ergänzung:
Das betrifft nur Clients wo kein Apache läuft, in unserem Fall MySQL Server.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
Hallo
welche PHP Version wird genutzt?
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
Hallo
vielen Dank für das Update.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
Hallo
wir haben dieses Problem aktuell auch.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
Hallo
ja es ist eine Multiserver Installation, in der Serververwaltung sind alle Clients verbunden.
Zusäzlich haben wir bemerkt das manchen Aufträge z.B. Datenbank oder E-Mail löschen erst nach einem LiveConfig Restart durchgeführt wurden.
Nach einem Neustart wird der Inhalt eine Log bzw. die Verzeichnisliste nicht angezeigt.
liveconfig --diag brint keinerlei Fehler.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
Hallo
in der LC Version 2.0.2 R4019 werden bei Zuweisung z.B. bei FTP Benutzern und Domain keine Ordner mehr angezeigt.
Browser: Mozilla Firefox 43.0.3
Es wird nur die Ladekreis angezeigt und das leider ohne Ergebnis.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
Nachtrag:
Logs können im LiveConfig auch nicht angezeigt werden.
Gesundes neues Jahr wünsche ich,
evtl. ist es beabsichtigt, aber man kann in der aktuellen Preview mehrere Lets Encrypt Zertifikate für eine Domain bestellen, was auch meiner Sicht keinen Sinn macht oder?
Auch ist aufgefall das bei manchen Zertifikat valid als Status stundenlang steht und wenn anschließend auf speichern geklickt wird, ist das Lets Encrypt Zertifikat sofort da.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
Hallo
Zusätzlich müssen es noch die Apache & NGINX Pakete vom Testing in Stable schaffen.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger