Beiträge von xopen

    ich habe mal eine frage kann man auch das postgrey übernehmen? da ist aktuel mein prob.


    ach ja wenn man schon direkt umzug macht denn würde ich das wenn so machen und alle Dienste beenden web/mail/ftp/db Dienste.


    rsync -avre "ssh -p PORT_von_SSH" root@xxx.xxx.xxx.xxx:/var/lib/vz/private/100/usr/share/perl5 /usr/share/perl5

    moin moin


    nach dem Upgrade ( liveconfig) können meine Kunden zwar neue jobs ändern/anlegen aber sie werden nicht geändert/eingetragen es steht immer das alte drin wenn ich


    for user in $(cut -f1 -d: /etc/passwd); do echo $user; crontab -u $user -l; done


    ausführe.


    wenn ich einen neuen Kunden anlege geht es !!


    Bitte das schnell zu lösen da viele Kunden das brauchen für WM-Tippspiele


    MFG


    M.Rabe

    moin moin


    habe das prob wenn ich den ftp nur über tls erreichbar mache


    denn schaft er es manchesmal nicht datein über ca 80 kb hochzuladen oder es dauert lange.


    hoffe jemand kann mir helfen


    MFG Xopen


    habe nochmal einen neustart von proftpd gemacht


    /etc/init.d/proftpd restart
    [ ok ] Stopping ftp server: proftpd.
    [....] Starting ftp server: proftpdserver1 proftpd[18409]: mod_tls_memcache/0.1: notice: unable to register 'memcache' SSL session cache: Memcache support not enabled
    . ok



    ??????????????



    so habe nochmal alles eingeschaltet in LC wegen TLS mir ist auf gefallen das in der datei /etc/proftpd/tls.conf aber alles immer noch auskommentiert ist.


    hoffe das jemand mal helfen kann


    MFG Xopen

    moin moin


    habe das prob. wenn ich als admin einen neuen kunden anlege bekommt der seine daten nicht zugesendet.


    der email versand und empfang geht. was auch geht ist wenn ich PW vergessen benutze.


    ich muss dazusagen das ich ganz neu in sache liveconfig unterwegs bin.


    meine liveconfig ist die Standart 30Tage ver.


    MFG


    Xopen