Beiträge von dslpro

    i.d.R. ist für die Nutzung von nginx kein extra IP nötig, ein Portswitching wäre ausreichend.
    Ist dies geplant?


    Desweiteren möchte ich nginx reverse nutzen, dazu müssen vhosts automatisch angelegt werden.
    Welche Datei/Script erstellt derzeit die Apache vhost Dateien ?
    So könnte ich es ändern, dass es auch nginx vhost anlegt..

    Hallo,
    wenn ich mit dem Parameter ausführe, bekomme ich die Meldung:
    "Import erfolgreich beendet!"
    Der Kunde wurde jedoch gar nicht importiert...


    Ich bekomme auch abwechselnd Fehler.
    z.B. "Anfrage 'Subdomains des Kunden' nicht erfolgreich", der Kunde hat aber keine Subdomains..
    oder
    Field "Login" may not be null
    In Confixx gibt es Benutzer+Passwort, und die Felder werden beim Erzeugen standartmäßig von Confixx erzeugt,
    also kann der Login nicht nicht vergeben sein.


    Andere Frage: Mit der Importscript wird nur der "Gerüst" importiert,
    d.h. nur die Einstellungen aber keine Daten wie Web-Daten,MySQL,Mail-Dateien, ist es so korrekt?


    Danke im voraus.

    Das Problem hat sich nun erledigt.
    Problem war, dass ich die Ordner/Dateien im Verzeichnis: /var/www/ nach der LC Installation gelöscht hatte,
    da CentOS i.d.R. standardmäßig temporäre Dateien/Template-Dateien dort belässt.

    Hi,
    wie meinst du es?
    Im Verzeichnis: /usr/lib/liveconfig/lua
    habe ein "custom.lua" Datei mit dem Inhalt:
    web.HTDOCS_PATH = 'html'
    erstellt.
    Mehr eigentlich nicht..


    Die Ordnerstruktur wurde auch korrekt erstellt, nur die Pfade stimmen in Konfigurationsdateien nicht.

    Hallo,
    habe heute LiveConfig installiert, direkt vor Anlegen von Kundenaccounts
    habe ich ein custom.lua mit den Inhalt erstellt:
    ++
    web.HTDOCS_PATH = 'html'
    ++


    Danach habe ich testweise ein Confixx-Account migriert.
    Der Apache Server funktioniert nicht mehr, da der Pfad falsch gesetzt ist:
    ++
    Fehler: Starting httpd: Syntax error on line 93 of /etc/httpd/conf/httpd.conf:
    Zeile 93: DocumentRoot "/var/www/html"
    ++
    ebenso in vhost von web5:
    ++
    DocumentRoot "/var/www/web5/html//"
    ++


    Wie kann ich das Problem beheben?


    Desweiteren ist ein FTP-Login mit der bestehenden UND neu vergebenen Passwort nicht möglich.

    Hallo,
    gibts bei der Installation von Exim statt Posfix was zu beachten?


    Nach meiner Erfahrung hat Exim mehr Einstellmöglichkeiten für die Vermeidung
    von Spams.
    Vorallem kann man den SMTP Ausgang beschränken.
    (Derzeit gibts ja das Problem mit Joomla Sicherheitslücken->kompromittiert->Massenspammails)


    Danke im voraus


    PS: Im Howto angegebene Befehl zur Installation:
    rpm -i http://download.liveconfig.com/latest?liveconfig.x86_64.rpm


    ist defekt->404 Fehler

    Hallo,
    habe soeben die Testversion von LC installiert.
    Dabei habe ich festgestellt, dass die Webdateien in /htdocs hochgeladen werden müssen.
    Confixx nutzt jedoch /html.
    Ein Hinweis im Anleitung habe ich auch nicht gefunden. Wie wird es realisiert?


    Eine andere Frage: Ich habe einen Kunden(vorher IP als shared) angelegt, Domain zugordnet
    und Webspace über den Checkbox aktiviert, jedoch kann ich kein Verzeichnis auswählen?
    Oder mache ich was falsch?


    Screenshot: http://img208.imageshack.us/img208/7973/94749345.jpg


    PS: Ich war hocherstaunt, dass die Installation von LC nicht mal ne minute gedauert hat,
    und der Arbeitsspeicherverbrauch bei ~208MB liegt (ohne Kunden)


    Was soll ich sagen, einfach WOW

    Was passiert, wenn die E-mail-Adresse nicht mehr existiert, bzw. wenn das Account&Domain bei LC gelöscht wird?


    Wird allgemein für die Nutzung von Roundcube+LC eine bestimmte Konfiguration erfordert?
    oder kann ich eine einfache Installation durchführen.

    1.soweit ich weiß, funktioniert Roundcube erst nach Anlegen von Roundcube-Accounts, dh.
    vor der Nutzung von E-mail-Adressen müssen Accounts erstellt werden, erst dann ist ein Zugriff möglich
    (Damit werden auch die benutzerspezifische Einstellungen gespeichert, wie Ansicht,Signatur etc.)


    2. Ein Verlinkung zum Webmail ist eigentlich auf der Login Seite zum Control-Panel sinnvoll,
    aber ist ja kein Problem..


    3. wie bei Punkt eins, OK.. User bekommen per IMAP die E-mails/Ordnerstruktur angezeigt,
    was passiert aber mit den benutzerspezifische Einstellungen, werden diese nachdem Ausloggen verworfen?
    Wenn ja, ist es mir neu..

    Ja das ist einfach möglich, das Problem ist doch das Anlegen von Accounts,
    und bei Confixx hatte ich das Problem, dass wenn Accounts bestehen, neu angelegte E-mails
    wiederrum nicht automatisch hinzugefügt werden, was wiederum den Kunden verwirrt..

    Hallo,
    ein Grund weshalb ich zu LiveConfig bisher nicht gewechselt habe war,
    dass kein php.ini und eine Zentrale Webmail nicht verfügbar war.
    Inzwischen gibts eine Lösung für php.ini ..


    Was ist mit Webmail? Gibts eine Zentralestelle wo Kunden nach dem Anlegen von E-mail-Adressen
    über einen Webmailer z.B. Roundcube einloggen können?


    Und ein Vorschlag wäre, ein Unterforum zu erstellen, wo wir Fragen über das System stellen können,
    deshalb musste ich es auch hierhin erstellen :D


    Danke