Beiträge von Hanimel

    Hallo,


    ich habe folgende Probleme und vielleicht kann jemand mir beim Beseitigen helfen.


    1. Fail2Ban stoppt sich teilweise immer wieder von alleine. Es muss die fail2ban.sock (Einfacher Restarten von Fail2Ban ist nicht möglich) Datei gelöscht werden anschließend Fail2Ban neu gestartet werden. In der Logdatei ist keine Angabe bzw. Hinweis auf das Problem zu finden.


    2. Es werden immer wieder Prozesse (/usr/apache2 -k start) erzeugt. Diese eine recht hohe CPU-Last in Anspruch nehmen. Es sind auch einige dieser Prozesse im Hintergrund aktiv warum auch immer.


    Werte in der Apache2.conf:


    Timeout 30
    KeepAlive On
    MaxKeepAliveRequests 100
    KeepAliveTimeout 5


    <IfModule mpm_prefork_module>
    StartServers 1
    MinSpareServers 1
    MaxSpareServers 5
    MaxClients 25
    MaxRequestsPerChild 0
    </IfModule>


    <IfModule mpm_worker_module>
    StartServers 1
    MinSpareThreads 1
    MaxSpareThreads 4
    ThreadLimit 64
    ThreadsPerChild 25
    MaxClients 25
    MaxRequestsPerChild 0
    </IfModule>


    <IfModule mpm_event_module>
    StartServers 1
    MinSpareThreads 1
    MaxSpareThreads 4
    ThreadLimit 64
    ThreadsPerChild 25
    MaxClients 25
    MaxRequestsPerChild 0
    </IfModule>


    3. Immer wieder sind PHP-CGI Prozesse, die mehrfach sich erzeugen und auch eine hohe CPU-Last verursachen. Gibt es eine einfache Möglichkeit hier eine Begrenzung festzulegen?


    Hoffe es kann jemand behilflich sein.


    LG

    Hört sich sehr gut an Herr Keppler.
    Eine Frage hätte ich, wäre es möglich das ihr eine evtl. neue Anleitung veröffentlichen würdet für das Sichern und Wiederherstellen von Kundendaten auf einem frisch Installieren Server mit LiveConfig.


    Wie wäre es evtl. mit einem Script so das Übertragen der Kunden von Server A auf Server B?

    Hallo, leider habe ich keinen passenden Beitrag gefunden ggfs. übersehen.
    Hat jemand evtl. bereits LiveConfig von einem zum anderen Server importiere die Unterschiedliche Betriebssysteme hatten?


    Ich möchte von Debian 6 + LiveConfig die gesamten Daten die in Zusammenhang mit LiveConfig sind auf einen Server mit Debian 7 + LiveConfig rüberziehen.


    Welche Dateien müssten hierzu auf den Server mit Debian 7 vom Debian 6 alle kopiert werden so das am Ende nur noch evtl. IP-Adressen bei der Domain geändert werden müsste jedoch die Seiten usw. wie gewohnt Funktionieren?


    Gibt es evtl. einen Einfachen und schnellen weg hierfür oder Funktion direkt von LiveConfig?


    MFG

    Hallo,


    ich stehe vor einem kleinen Problem und hoffe das mir jemand Helfen kann.
    Ich würde gerne PHP und MySQL Updaten (PHP auf PHP 5.4 oder PHP 5.5) / MySQL auf Version 5.5.
    Über Google habe ich bereits einige Seiten gefunden wie z.B.:


    http://www.debianroot.de/serve…eeze-mit-dotdeb-1351.html


    http://blog.technotesdesk.com/…-5-4-on-debian-6-squeeze/


    Die Frage ist jedoch wenn man das genauso macht wie in diesen Anleitung macht gibt es gewisse dinge die beachtet werden sollten z.B. Kunden PHPini sichern usw.? Müssen evtl. Anpassungen gemacht, werden wenn ja welche?


    Vielleicht hat ja jemand eine kleine Anleitung wie man das Updaten schnell und problemlos machen könnte und würde diese evtl. hier schreiben.


    MFG