Also bei und ist das Problem mit der Emailstatistik auch vorhanden, wir bekommen auch keine Werte geliefert.
Schonmal postfix, dovecot und liveconfig neugestartet? Bei mir hat das geholfen.
Also bei und ist das Problem mit der Emailstatistik auch vorhanden, wir bekommen auch keine Werte geliefert.
Schonmal postfix, dovecot und liveconfig neugestartet? Bei mir hat das geholfen.
Dieses Script gibt es hier: http://www.liveconfig.com/de/f…t-f%C3%BCr-phpmyadmin-App auch schon
Hallo eiclinde,
erstmal danke!
Das das Sperren von E-Mail Konten rechtlich nicht ganz einfach ist, ist mir bewusst. Wenn es von Liveconfig so gedacht ist das der Mail Versand/Abruf dennoch möglich ist, dann ist zumindest das Handbuch fehlerhaft denn da steht unter Kapiel 4.6.1 das die E-Mailkonten dann auch gesperrt sind.
Hallo,
mir ist gerade leider aufgefallen das die Deaktivierung eines Kundens bei mir nicht vollständig funktioniert. Im Handbuch steht beim Punkt deaktivieren:"der Kunde ist deaktiviert - alle Domains werden deaktiviert, Anmeldungen über LiveConfig und FTP sind nicht mehr möglich, Abruf und Versand von E-Mails ist nicht mehr möglich".
Allerdings ist es für den Kunden dennoch möglich E-Mails abzurufen und zu verschicken! Alle anderen Logins sind gesperrt, nur der E-Mail Login funktioniert nach wie vor.
Kann jemand dieses Problem bestätigen oder bin ich ein Einzelfall?
Eingesetzt wird Debian 7.5 und Liveconfig 1.7.3 r2921.
Diesem Problem kann ich mich anschließen. Liveconfig 1.7.3 läuft seit dem Rollout (lclogparse wurde bei mir auch sofort gestartet) und in Liveconfig steht bei allen E-Mail Konten eine 0 bei I/O obwohl die smtp.stats Werte enthält welche auch regelmäßig verändert werden. (Debian 7.5)
Ich finde es sehr schade das dieser Bug auch zum Release von Version 1.7.3 (r2914) nach wie vor ignoriert wird.
Ihr habt einen Fehler auf der Bestellübersichtsseite, man muss der AGB zustimmen allerdings führt der Link zur AGB auf eine 404 Seite. (wirkt nicht gerade sehr vertrauensvoll)
Gibt es zum Modul von Strausmann irgendwelche Unterschiede/Vorteile (ausser Preis und Verschlüsselung)?
Wäre es möglich ein paar Screenshots vom Admin und Kundenbereich vom Modul in WHMCS zu bekommen?
Danke
Was sagen die logs? Welche Einstellungen wurden vorgenommen? Der Screen der Fehlermeldung hilft da nicht viel.
Wenn du den Haken bei "Auch auf der Loginseite anzeigen" anklickst schon.
In Liveconfig unter "Einstellungen/Wiederverkäufer" kann ein Logo geändert werden.
Können Sie denn sagen ob es der Spamfilter noch in Version 1.7.3 schaffen wird, oder eher in 1.7.4 bzw 1.8.0?
Kann mich da nur anschließen. Die Spamfilterlösung muss endlich eingebaut werden. Eine aktuelle Info über einen ungefähren Zeitraum würde ich begrüßen.
Ist Liveconfig mit der Datenbank verbunden? (Serververwaltung, Datenbanken)
Nunja, es wäre schon gut, wenn man mal wüsste, wann / ob eine Integration geplant ist. Spamverhinderung ist leider ein zentraler Punkt geworden, den man seinen Kunden einfach bieten muss. Und bevor ich mir da jetzt selbst eine Lösung stricke, wäre es natürlich toll, wenn Liveconfig diese anbietet.
Geplant ist die Integration eines Spamfilters. Siehe diesen Beitrag: http://www.liveconfig.com/de/f…=6855&viewfull=1#post6855
Nur das "wann" ist wieder die große Frage.
Ich würde es auch begrüßen wenn man einzelne Veträge und nicht nur komplette Kunden sperren könnte (inkl API).
Siehe Handbuch Abschnitt 5.2.3 http://www.liveconfig.com/de/h…tml#advanced.mail.postfix
in /var/log sind keine zu finden befinden sich diese logs wo anders ?
Du hast in /var/log keinen mail log (mail.log, mail.err, mail.info)?
Log Files und Konfigurationsdateien wären hilfreich. Die von dir genannten Einstellungen sind ja nur das was Liveconfig unter der Serververwaltung anzeigt.
Eine "richtige" Spamlösung würde ich auch begrüßen. Mittlerweile ist der Anteil an Spam der es durchs Greylisting schafft höher als der Teil der geblockt wird.