Als Spam wird doch eigentlich markiert, was über Domain1 versandt wird, aber in der E-Mail Adresse name@domain2 stehen hat. Wen diese beiden sich unterscheiden, wird eine E-Mail als Spam markiert. Ist in der icloud auch so.
Beiträge von synergix
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Guten Morgen. Das o.a. Problem habe ich auch. In meiner aktuell genutzten Hostingsoftware wird über die Möglichkeit des Mail Domain Alias jede E-Mail mit ihrer richtigen Domainendung versandt und nicht über die allgemeine Domain des Mailservers.
Bei Postfix ist das ja auch gut möglich über das cannonical Mapping http://wiki.ubuntuusers.de/Postfix
Damit wird jede E-Mail Adresse auch mit dem korrekt benannten Mailserver abgesandt:
Adresse@meinedomain anstatt adresse@mailserveradresse
Das entspricht, wenn ich das richtig im Kopf habe auch den RFCs. Eine Umsetzung die dann noch als absendenden Mailserver nicht nur den Domainnamen oder Mail.domainname vorsieht wäre optimal.
Gruß,
CL
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Guten Morgen zusammen,
nachdem ich einige E-Mailadressen gelöscht und geändert habe, arbeitet der Mailserver plötzlich nicht mehr richtig.
- E-Mail vn der internen Domain 1 zu Domain 2 werden zugestellt,
- Mails an meine externen Domains werden gemäß Mail.log "removed"
- die ankommenden Mails werden bei mir als SPAM markiert. Das lässt daräuf schließen, das die Angaben zum absendende Mailserver nicht so ganz passen.Was könnte ich jetzt tun? Kann ich einfach die .cf Dateien für Postfix löschen und dann mit Lvekonfig neu anlegen?
Und noch eine Frage: Auf meinen aktuellen Servern werden Mail immer über mail.meinedomain.tld abgerufen. Lässt sich das auch automatisiert in Livekonfig einrichten? Bisher läuft der Mailserver ja immer über meinedomain.tld.Zur Info:
- Ubuntu 13.04 Server
- Hinweise aus den Threadshttp://www.liveconfig.com/de/f…server-Relay-acces-denied und
http://www.liveconfig.com/de/f…reads/879-Postfix-mit-SSL
sind eingearbeitet.
Gruß,
CL
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Guten Morgen zusammen,
ich versuche auf meinem Testserver sieve vernünftig in Roundcube einzubinden, so das man unter den einzelnen E-Mail Accounts reglen erstellen kann.
Der sieve Autoresponder funktioniert auch - aber sobald ich in die Einstellungen bei Roundcube wechsele erscheint folgende Meldung: "Kann keine Verbindung mit Managesieve-Server herstellen". Per Telnet mit "telnet localhost sieve bzw. 4190" kommt auch nur ein "telnet: Unable to connect to remote host: Connection refused" zurück.Hat jemand eine Idee? Als System nutze die den aktuellen Ubuntu Server, 13.04
Gruss,
CL
Kurzer Nachtrag - der Autoresponder arbeitet auch nicht richtig. Kommt nix an. Zumindest nicht nach 5 Minuten.