Warum willst du das tun wenn dir Sinn und Nutzen dahinter nicht klar ist? Viel Geld wirst du dadurch (wenn überhaupt) nicht sparen können. Das wird dich auf Dauer eher sogar mehr Geld und Mühe kosten.
Ich kann mir nicht vorstellen das wenn ich eine externe Domain in Liveconfig eintrage, ich dann dort auch Subdomains erstellen kann die dann auf z.b ein Unterverzeichnis von htdcos weiterleiten. Der DNS Server der meine wo auch immer Registrierte Domain verwaltet kann ja nicht wissen welche Subdomain ich erstelle und auf welches Unterverzeichnis sie weiterleiten soll, das müsste ich dann nochmals bei dem Registrator manuell nachholen.
Mein Ziel besteht darin das ich meine hinterlegte Webseite aufrufen kann, da es nicht über die exklusiv IP Adresse funktioniert, benötige ich eine Domain. Zudem würde ich gerne Apps unter eigene Subdomains verwenden.
Das ein DNS Server auf dauer teurer ist mir wohl bewusst. Ich möchte trotzdem gern mein eigenen DNS Server hosten und dadurch dann auch etwas mehr darüber verstehen wie so etwas im Detail funktioniert.