Beiträge von DIGIMan

    Ich wäre auch damit einverstanden.
    Benutze Roundcube bei Plesk und für meinen neuen Server würde ich gerne auf LiveConfig umsteigen, damit der Server schneller läuft. Wichtig für mich ist, dass ich über RoundCube meine Email von Überall checken kann. Sowas kann ja nicht schwer sein wenn man eine Domain anlegt, das automatisch eine Subdomain in httpconf mit eingerichtet wird wie http://webmail.domains.ltd und dann in den Ordner wechselt. Die Logindaten müssen dann mit den von Mailservice funktionieren.


    Wäre klasse wenn man eine Antwort bekommen könnte.


    LG und danke

    Ich habe es gemacht aber bekomme folgende Meldung:


    @KD02:/etc/apt/sources.list.d# aptitude -t unstable install liveconfig


    Es werden keine Pakete installiert, aktualisiert oder entfernt.
    0 Pakete aktualisiert, 0 zusätzlich installiert, 0 werden entfernt und 9 nicht aktualisiert.
    Muss 0 B an Archiven herunterladen. Nach dem Entpacken werden 0 B zusätzlich belegt sein.

    Das ist der letzte Ausschnitt und ich kann kein Fehler sehen:



    Benutze Firefox und der meldet beim Aufruf der Domain noch immer ungültiges Zertifikat.

    Habe ich genau so erledigt, aber funktioniert leider nicht!


    hier meine sslcert.pem:



    Dann LiveConfig neu gestartet...

    Ich habe einen neuen Datei mit den Namen: kd02ssl.pem angelegt die Rechte 0600 gegeben.
    Dort habe ich einmal den
    -----BEGIN RSA PRIVATE KEY-----
    und gleich dadach den
    -----BEGIN CERTIFICATE-----
    eingefügt.


    Das LiveConfig neu gestartet, aber nichts geht!
    Woher weis LiveConfig, welche Datei er benutzen soll?

    Ich komme nicht mit alles klar:


    erledigt: Löschen Sie nun auf dem Server die Datei /etc/liveconfig/sslcert.pem.


    wie? soll ich die doch löschen?: Diese Datei darf nur vom root-Benutzer lesbar sein! (chmod 600 /etc/liveconfig/sslcert.pem).


    welcher name soll die Datei haben?: Lassen Sie sich nun den erzeugten Schlüssel anzeigen (Schlüssel zeigen) und kopieren den Inhalt in die neue SSL-Datei.


    später: Kopieren Sie danach den Inhalt des SSL-Zertifikats (CRT zeugen) in diese Datei - der CSR (Zertifikatsanforderung) wird nicht benötigt!

    Hallo


    da ich Jahrelang mit Plesk gearbeitet habe würde ich es begrüßen wenn man bei den
    Verträgen die ID auch den kompletten Domainnamen verwenden kann als Web 1, Web 2...
    Damit habe ich als Admin bei meine eigenen Domain ein besseren Überblick.


    1. Somit würde dann das Verzeichnis lauten: /var/www/domain.ltd/httpdocs
    2. Wäre klasse wenn man unter Einstellungen auch das Dokumenten-Verzeichnis Namen vorgeben könnte:
    - ob htdocs, httpdocs oder web


    LG

    Jetzt habe ich den Punkt vorhanden.


    Ich habe eine Domain für LiveConfig eingerichtet und wollte das Zertifikat für den Login für LiveConfig benutzen!
    https://domain.net:8443


    Was muss ich noch machen das es geht.
    Zu Testzwecken habe ich nur ein kostenloses SSL Zertifikat von CAcert.org besorgt!


    Zitat


    Name Aussteller Gültig ab Gültig bis Status Kunde
    domain.net CA Cert Signing Authority 07.09.2012 19:19:06 06.03.2013 18:19:06 - -

    Hallo


    ich habe über admin ein SSL Zertifikat angelegt.
    Wo kann ich nun das SSL Zertifikat eine Domain zuweisen, damit ich LiveConfig über ein
    Zertifikat aufrufen kann.


    LG

    Nabend


    ich habe ein Problem mit dem Email-Postfach.
    Ich habe ein Email-Postfach eingerichtet aber kann mit MS Outlook keine Verbindung zum Server aufbauen.
    Einstellungen sehen aber alle OK aus.


    Was bedeutet Alias? Immer wenn ich da was reinschreiben möchte ein roten X.
    Ist die Email-Adresse auch gleich der Benutzername?


    LG

    Hallo


    ich habe endlich LiveConfig mit einer Testlizenz auf mein Server installiert.
    Was ich aber nicht finde kann, ist die Kundenverwaltung.


    Kann mir einer verraten ob es in der Testlizenz Basic deaktiviert ist?
    Reseller brauche ich nicht, aber die Kundenverwaltung sollte mit 25 Kunden eigentlich vorhanden sein.


    LG