Beiträge von Levy

    Hallo Herr Keppler,


    um 3.00 Uhr lief bzw. startete nichts besonderes auf dem System. Backups und Snapshots begannen erst zwei Stunden später. Ich habe aber gerade folgendes Verhalten festgestellt:




    So geht das weiter, bis irgendwann die Fehlermeldung "too many..." im liveconfig-Log erscheint.


    Auszug aus liveconfig.log um 10.06 Uhr:



    Den Core-Dump habe ich soeben per Mail an Sie versendet.


    Mit besten Grüßen
    Levy

    Heute Nacht um exakt 3.00 Uhr war es wieder soweit und LiveConfig versagte seinen Dienst. Hier nun die entsprechenden Ausgaben:


    Code
    root@server-01:~# netstat -tpn | grep liveconfig
    tcp        0      0 78.138.121.20:788       78.138.121.35:42506     VERBUNDEN   13740/liveconfig
    tcp        0      0 78.138.121.20:788       78.138.121.48:59450     VERBUNDEN   13740/liveconfig
    tcp        0      0 78.138.121.20:788       78.138.121.45:37416     VERBUNDEN   13740/liveconfig
    root@server-01:~#


    Bei "lsof | grep liveconfig" sieht es dann aber übel aus. Neben dem Üblichen steht hier um die 7.000 mal das folgende drin:


    Code
    liveconfi 13740 13752 liveconfig 1012u     sock                0,7      0t0  160261446 can't identify protocol


    Auf copy&paste für den gesamten Output wollte ich jetzt aufgrund der Menge verzichten.


    Hilft das weiter?

    Nach einer Umstellung von LiveConfig auf MySQL gestern habe ich die drei "überflüssigen" Einträge einfach aus der Tabelle SERVERS gelöscht. Zumindest werden sie in LC nun nicht mehr angezeigt und auch nicht mehr zur Auswahl angeboten.


    Rein theoretisch brauche ich doch nun in den restlichen Tabellen nur die Referenzierungen über die ID der Server in den anderen Tabellen suchen und entfernen. Mal schauen, was passiert...

    Hallo zusammen,


    ich hatte zwar gesehen, dass dieses Thema schon mal aufgegriffen wurde, aber in dem Thread ist es scheinbar untergegangen:


    In unserem LiveConfig-Server werden noch drei "alte" lcclient-Server angezeigt, die schon gar nicht mehr erreichbar sind. Leider werden diese Systeme auch bei der Anlage von Verträgen noch in den Auswahllisten angezeigt und das ist z. T. recht verwirrend.


    Gibt es eine Möglichkeit, diese Systeme aus der Datenbank (wir verwenden SQLite) des Servers mit der Business-Lizenz zu löschen?


    Vielen Dank und beste Grüße
    Levy

    Hallo zusammen,


    wir setzen momentan LiveConfig 1.6.4 r2509 auf einem Debian 7 (Wheezy) System ein. Die genaue Konstellation sieht dabei wie folgt aus:


    LiveConfig-Server = VMware vSphere Cluster aus 2 physikalischen ProLiant-Systemen mit eigenem SAN
    Datenbank-Server = VMware vSphere Cluster aus 5 physikalischen ProLiant-Systemen mit eigenem SAN
    Web-Server = VMware vSphere Cluster aus 5 physikalischen ProLiant-Systemen mit eigenem SAN
    Mail-Server = VMware vSphere Cluster aus 3 physikalischen ProLiant-Systemen mit eigenem SAN


    Einmal am Tag hängt sich der LiveConfig-Dienst mit der nachfolgenden Fehlermeldung im Log auf:



    Ab diesem Zeitpunkt ist auch das Webinterface weder über http, noch https (SSL) erreichbar.


    Ist das ein Bug oder haben wir etwas falsch konfiguriert?


    Insbesondere die Meldung "Error while connecting to MySQL server: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)" macht uns sehr stutzig, da wir keinen MySQL-Server, sondern den integrierten SQLite nutzen.


    Vielen Dank und beste Grüße
    Levy