Beiträge von tux4liveconfig

    hallo,


    wir sind dabei von confixx nach liveconfig zu migrieren.


    uns fiel dabei jetzt eine "unannehmlichkeit" auf.
    bisher (confixx) war der login für die emailpostfächer der postfachnahme, also z.b. u11p1.
    für liveconfig ist es jetzt u11p1@ERSTEDOMAIN.


    meine erste frage ist, ob sich dies ändern lässt. ein informieren aller kunden gestaltet sich schwierig.
    es wäre super, die gleichen anmeldedaten, wie im confixx benutzen zu können.


    meine zweite frage bezieht sich auf ERSTEDOMAIN.
    wie finde ich heraus, welche domain für den login benutzt wird?
    wir haben kunden mit mehreren domains, aber nur einem postfach.


    vielen dank schon vorab für eine antwort und gruß,
    ronny

    hallo forum,
    wie viele dieser tage möchte ich von confixx nach liveconfig migrieren.
    dies möchte ich unter debian wheezy mit einem eigenen, externen mysql server betreiben.


    das migrationsscript habe ich noch nicht ausgeführt


    ich habe den sql dump installiert und kann mich vom liveconfig mittels mysqlclient verbinden.
    trotzdem zeigt mir liveconfig unter serververwaltung: Keine unterstützten Dienste gefunden.


    foldendes habe ich in der liveconfig.conf eingetragen:



    liveconfig --diag zeigt mir folgendes an



    interessanterweise sehe ich im tcpdump daten zwischen liveconfig und mysql server.


    kann mir bitte jemand weiterhelfen?
    ich würde das setup gern so betreiben.


    bin über jede hilfe dankbar ....


    gruß,
    ronny