Beiträge von Ackermann-EDV

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, habe leider bei der Suche hier im Forum nichts gefunden, ob es eine Lösung für die folgende Sache gibt:

Habe bei dem Kunden unter > Übersicht > Statistiken > keine Anzeige zum Verbrauchten Speicherplatz:

Speicherplatz: 150 MB
    belegt: 0 MB, 9 Dateien
    (22.07.2014 17:35:16 CEST)

Obwohl im Verzeichnis einiges an Daten liegt!

37500 insgesamt

Hallo,

ich Log mich als Admin in die Oberfläche ein und sehe in der Wiederverkäufer-Statistik wie folgt:

Kunden insgesamt: 27
    Eigene Wiederverkäufer: 2
    Eigene Endkunden: 4
    Domains insgesamt: 58
    Webspace in Verwendung: 319,00 MB (27.326 Dateien)

Nur wenn ich nun auf Kunde gehe fehlen da die Daten, finde einfach die Zuordnung zu den Kunden nicht, war vorher res1 und damit kann ich mich im System aber auch nicht anmelden bzw. dieser ist auch nicht vorhanden!

Hallo,

nach dem Ausführen des

cfximport.php res1 -a

Führ das System dies auch aus aber auf dem Livecofnig Server sehen ich keine Kunden oder Accounts. Will ich diese jedoch per Hand anlegen geht bis ich die Domain Eintragen will und dann sagt das System sie wöre bereits vorhanden!

Muss ich denn noch was beachten nach dem Importieren der Daten mit dem Skript?

Auch der Aufruf von:

/usr/bin/php5 cfximport.php --check

Erfolgt wie hier gesehen ohne Fehler:

Verbindung zum LiveConfig-Server ... erfolgreich aufgebaut! (Version 1.7.3-r2921)
    Verbindung zum LiveConfig-Server erfolgreich getestet.
    Kundenanzahl: 59
    Verbindung zur Confixx-Datenbank erfolgreich getestet.

Hm, danke!

Aber was ist das für eine Quatsch!

Ich habe den Hostname für das Webinterface welches auch mir SSL ausgestattet ist dafür genommen, da dies auch für den
    SSL Mailverkehr verwenden möchte. Oder ist die Domain nachher nicht mehr wichtig, welche ich nun dort eintrage?

Hallo,

habe hier das Problem das mir die E-Mails welche ich an den Server sende immer abgelehnt werden:

unknown user: "test"

Obwohl in der virtual_alias die E-Mailadresse und in der virtual_domains die Domain steht!

warning: do not list domain xxxxxxx in BOTH mydestination and virtual_mailbox_domains

Aber die Domain steht in der main.cf drin!

Was kann ich da tun?

MfG

Sascha Ackermann

Hallo,

Bin auf der suche nach jemand der fundierte Kenntnisse mit LiveConfig hat und mir bei der ersten richtigen Konfiguration von LiveConfig bei Seite steht bzw. dies übernimmt:

Web:
    Richtige Einstellung der Module im Interface fcgid, php5, suexec, suphp
    Inkl. wichtige Sondereinstellung der Spezial-PHP-Einstellungen für Kunden

Mail:
    DNS-Blacklists, Greylisting, SSL/TLS, Auto-Konfiguration

Usw.

Für weitere Fragen stehe ich gerne unter sa@ackermann-edv.de zur Verfügung.

MfG