Beiträge von individualist

    Guten Abend,
    ich bat um Hilfe in der Form, das mir kurtz mal jemand die Zeile hier so reinkopiert wie Sie sein muss und nicht um den Link zur Doku, denn den kenne ich - wie sich mein geschätzter Vorredner vermutlich denken kann selbst. Nur leider hat mir dies nicht unbedingt weitergeholfen.
    Grüße

    Guten Morgen,
    ich versuche gerade auf einer Maschine Quota zum laufen zu bekommen, verzweifele aber an fstab.
    Hier die Datei wie Sie ursprünglich ist, ich habe diverses ausprobiert, kriege den Mist aber nicht zum laufen.
    /dev/sda1 / ext3 defaults,noatime 1 1
    /dev/sda2 none swap sw
    /dev/vg00/usr /usr ext4 defaults,noatime 0 2
    /dev/vg00/var /var ext4 defaults,noatime 0 2
    /dev/vg00/home /home ext4 defaults,noatime 0 2
    /dev/hdd/data /data ext4 defaults,noatime 0 2
    devpts /dev/pts devpts gid=5,mode=620 0 0
    none /proc proc defaults 0 0
    none /tmp tmpfs defaults 0 0


    Die betroffene Zeile müsste ja diese hier sein "/dev/vg00/var /var ext4 defaults,noatime 0 2
    "
    Wie muss Sie umgeschrieben werden, damit Quota nutzbar wird? Über Antworten und Hilfe währe ich dankbar.


    Grüße
    Tim

    Guten Morgen,


    bei mir funktioniert das leider auch nicht so wirklich, nach dem kopieren von /etc/shadow /etc/group und /etc/passwd gibts beim installieren folgenden netten fehler:
    dpkg: nicht behebbarer fataler Fehler, Abbruch:
    *Syntaxfehler: unbekannte Gruppe »root« in statoverride-Datei
    E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (2)


    Die Gruppe existiert allerdings in /etc/grup kann das Überschreiben der 3 Dateien irgend welche diesbezüglichen Fehler verursachen? Ich würde mich über etwas Hilfe freuen.
    Im übrigen Debian 7 64 BIT (ziel und Quellsystem).