Beiträge von a-s

    ... aber nicht lange!


    Ich wollte ein SSL-Zertifikat erstellen, dabei kam die folgende Fehlermeldung:
    An error occured while processing your request: UNIQUE constraint failed: ACMECHALLENGES.ACH_AUTHID, ACMECHALLENGES.ACH_IDX


    ERROR 503

    Hallo,


    ich habe versucht, eine neue Version von NGINX auf dem Server zu installieren, damit ich HTTP/2 verwenden kann.


    Nun kommt bei der Installation folgende Fehlermeldung:
    http://repo.liveconfig.com main InRelease: The following signatures couldn't be verified because the public key is not available:


    Ich kann damit leider überhaupt nichts anfangen.


    Vielleicht könntet ihr mir erklären was damit gemeint ist. Bzw. ob ich noch irgend etwas einstellen oder hinzufügen muss.

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe im Admin von LC dem Kunden SSL freigeschaltet, dieser verwaltet seine Zertifikate selbst. Im Kundenmenü wurden die SSL-Zerfikate ordentlich eingebunden und funktionieren auch. Allerdings kann ich über die Domain nur HTTP-Zugriffe (Standard), per Häkchen, auswählen und keine SSL-Option.


    Was könnte ich wo vergessen haben einzustellen? :)

    Hallo,


    ich habe das Problem, dass meine Domain unter der https-Funktion nicht erreichbar ist.


    Ich bin wie im Handbuch beschrieben vorgegangen. Hab also im Admin unter IP-Adressen auch SSL erlaubt. Zertifikat, selbst unterschrieben über die LC-Funktion, funktioniert auch und im Kundenmenü dann die Domain auf https umgestellt bzw. http deaktiviert.


    Wenn ich die Seite aufrufe, dann erhalte ich im Browser die Meldung: Die Seite hat die Verbindung abgelehnt.


    Kann mir jemand weiter helfen?


    Betriebssystem: Debian Jessie

    Hallo,


    ich habe jetzt schon viele Versionen von Ubuntu ausprobiert um LiveConfig auf meinem Server zu installieren. Da ich es bis jetzt noch überhaupt nicht geschafft habe, LiveConfig auf irgendeinem Ubuntu-Betriebssystem zum Laufen (für den Webbetrieb) zu bekommen, würde ich freuen, wenn mir hier jemand helfen kann.


    Die Fakten:
    V-Server: Contabo
    Getestete Betriebssystem: Ubuntu 12.04, 14.04 oder 16.04 (64 Bit)
    LAMP: mit LAMP und ohne LAMP versucht.


    Installation: nach Anleitung https://www.liveconfig.com/de/downloads
    Also alle Updates gemacht, erst die Pakete für den Webserver (MySQL, Apache, Postfix, Dovecot, PHP ...) installiert und dann LiveConfig. Ich habe auch erst LiveConfig installiert und dann die Pakete für den Webserver, mit einen gleichen Ergebnis.



    So nun zu den Problemen:
    LiveConfig läuft und ich kann mich einloggen, allerdings kommen immer wieder die folgenden Fehlermeldungen unter vsftp (db_load utility not found) der Button "neu konfigurieren" hilft auch nicht, und MySQL (Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)) läuft auch nicht.


    Da ich nicht weiß, wie die Fehler zustande kommen, bitte ich das Forum um Rat.

    Also ich hab mal in das Log geschaut, dort steht:


    do not list domain example.org in BOTH mydestination and virtual_mailbox_domains


    In der Postfix main.cf habe ich:


    alias_database = hash:/etc/aliases
    alias_maps = hash:/etc/aliases
    append_dot_mydomain = no
    authorized_flush_users = root, $mail_owner
    authorized_mailq_users = root, $mail_owner
    biff = no
    broken_sasl_auth_clients = yes
    disable_vrfy_command = yes
    dovecot_destination_recipient_limit = 1
    inet_protocols = all
    mailbox_size_limit = 0
    message_size_limit = 26214400
    milter_default_action = accept
    mydestination = $myhostname, localhost.$mydomain, $mydomain
    myhostname = mail.example.fqdn
    mynetworks = 127.0.0.0/8 [::ffff:127.0.0.0]/104 [::1]/128
    myorigin = /etc/mailname
    readme_directory = no
    recipient_delimiter = +
    relayhost =

    Also ich habe jetzt noch die main.cf von Postfix manuell angepasst, da stand noch localhost und ein falscher Hostname drin.


    Jetzt wird schon einmal eine "Empfänger unbekannt" Nachricht an den Absender zurück geschickt.


    Kann es auch an Dovecot liegen?

    Ich habe 2 Postfächer angelegt.


    Bei keinem kommt eine E-Mail an.


    Kann es direkt an den Einstellungen für Postfix oder Dovecot liegen?
    Wo kann ich da nachsehen ob die Einstellungen richtig sind?
    Sofern ich das bearbeiten kann, was müsste da drin stehen?

    Klar, ist Roundcube dafür da auch E-Mails zu empfangen, zumindest die Roundcube-Webmail-Variante.
    Um die geht es hier :) ging ja mit meinem alten LiveConfig und dem App-Manager auch. So sollte es jetzt, nach Neuinstallation, auch sein.


    Auf meinem Server läuft Postfix und Dovecot.


    Im Kundenmenü steht unter "E-Mail" auch in E-Mail-Adressen-Übersicht bei der entsprechenden Anzahl der E-Mails auch "1" drin. Allerdings habe ich mehrere Mails an diese Adresse geschickt, müsste also auch mehr angezeigt werden.

    Hallo,


    ich habe Roundcube über den App-Manager installiert. Das hat auch alles geklappt.


    Ich kann E-Mails versenden, jedoch keine Empfangen. Es kommt auch keine Fehlermeldung zum Absender zurück.


    Meine Domain mail.domainname.fqdn funktioniert auch.


    Was muss ich wie einstellen damit die E-Mails auf dem Server ankommen?

    Hallo,


    ich habe LiveConfig installiert.


    Nun wollte ich in der Admin-Verwaltung ein Passwort für MySQL vergeben - dort stand unter Status: Kein Admin-Zugang für diesen Server konfiguriert.


    Dann habe ich auf "bearbeiten ..." geklickt und ein Passwort für den Benutzer root angelegt.


    Jetzt steht dort: Access denied for user 'root@localhost' (using password: YES)


    So wie es aussieht hat das mit dem Passwort nicht geklappt.
    Wie mache ich das dies jetzt klappt :)


    Sonst lief die Installation ohne Probleme (Ubuntu 14.04)

    Hallo,


    ich habe LiveConfig neu installiert (Ubuntu) und nun erhalte ich eine Fehlermeldung beim Kunden, wenn ich diesem Subdomain-Berechtigung (Vertrag bearbeiten) geben möchte.


    Fehler = Ungültige Einstellung für PHP


    PHP läuft jedoch!