Beiträge von david.winterstein

    Moin,


    auf einem frisch installierten Server mit Debian 9 und apache2 aus den Systemsources sowie dem aktuellsten Liveconfig bekam ich bei Verwendung von Chrome regelmäßig die Fehlermeldung "ERR_SPDY_INADEQUATE_TRANSPORT_SECURITY".
    Nach etwas Recherche bin ich hierauf gestoßen. Habe die Ciphers dann mal über eine .httpd.conf beispielhaft wie vom Autor vorgeschlagen sehr restriktiv überschrieben (SSLCipherSuite ECDHE-RSA-AES128-GCM-SHA256:AES256+EECDH:AES256+EDH) - die Problematik tritt nun nicht mehr auf.
    Könnt ihr da bei Verwendung von HTTP2 ggf. was an den verwendeten Ciphers drehen?

    Zitat

    Prüfen Sie bitte, ob in /var/log/liveconfig/liveconfig.log was protokolliert wird während Sie den phpMyAdmin-Link anklicken, und schicken Sie uns (falls vorhanden) die Ausgabe mal an support@liveconfig.com.


    Kein Output. Im LiveConfig-access.log taucht etwas wie folgendes auf:


    Zitat

    127.0.0.1 - - [03/Nov/2017:10:52:28 +0100] "POST /liveconfig/hosting/databases/sso HTTP/1.1" 200 1704 "https://a.b.c/liveconfig/hosting/databases?id=cryptic-id" "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/61.0.3163.100 Safari/537.36"


    Liveconfig läuft hinter einem apache2-Proxy, da liegt der Hase wahrscheinlich im Pfeffer? Der zugehörige error.log meldet allerdings nichts und der access.log nur folgendes:


    Zitat

    1.2.3.4 - - [03/Nov/2017:10:53:08 +0100] "POST /liveconfig/hosting/databases/sso HTTP/1.1" 200 1883 "https://a.b.c/liveconfig/hosting/databases?id=cryptic-id" "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/61.0.3163.100 Safari/537.36"
    1.2.3.4 - - [03/Nov/2017:10:53:08 +0100] "POST /pma/lc-sso.php HTTP/1.1" 200 1415 "https://a.b.c/liveconfig/hosting/databases/sso" "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/61.0.3163.100 Safari/537.36"


    Vgl. auch den Output hier.


    Muss ich bei der Proxy-Config etwas bestimmtes beachten - bzw was muss ich dabei beachten?
    Der vHost sieht ungefähr so aus.

    Wäre es möglich, den Changelog immer vor oder spätestens zum Zeitpunkt der Bereitstellung eines Updates zu aktualisieren?
    -> http://www.liveconfig.com/de/changelog


    Habe heute Beispielsweise Update 1.8.0-r3363 auf einem Debian eingespielt und keine Ahnung, welche Änderungen das mit sich zieht, wo ich also ggf. besonders auf Fehler oder Probleme achten muss.


    Ansonsten: Keep up the good work! :)