Beiträge von Madmatti

Vielen Dank, LiveConfig Team. Man muss Ihnen ja wirklich hoch anrechnen, dass Sie selbst Sonntags binnen weniger Minuten antworten.

Ich Depp habe natürlich die ganze Zeit nur in /var/mail/root nach Fehlermeldungen gesucht - und nicht in /var/log/mail. Es hat sich herausgestellt, dass das "sieve" Plugin von Dovecot gefehlt hat. Also habe ich noch

Code
    apt-get install dovecot-sieve

ausgeführt und nun können die Emails auch zugewiesen werden ;) Alles funktioniert.

Nochmals vielen Dank.

Hallo zusammen,

momentan habe ich Schwierigkeiten die Postfächer einzustellen. Bis gestern hatte ich meine Server bei OVH und nun bin ich mit denen umgezogen - alles ohne Schwierigkeiten, bis auf Emails...
    Die DNS Einträge scheinen aber soweit vollkommen in Ordnung zu sein, denn:
    1. nslookup (set type=mx) liefert die richtige IP - dies habe ich von mehreren Servern getestet.
    2. Sobald ich eine CatchAll Adresse einrichte und eine Weiterleitung an eine bestehende Email mache, werden diese auch korrekt weitergeleitet.
    Daraus folgere ich also, dass die Emails bei meinem Server ankommen.

Jetzt habe ich Hostingverträge erstellt, Emails erlaubt, Quotas / Traffic sind vorläufig ohne Limit, Postfächer erstellt und nach dem LiveConfig Tutorial sogar ein Autodiscover eingerichtet (dies klappt ganz prima).
    Ich kann über Thunderbird die Email-Adresse und Passwort eingeben und alles weitere konfiguriert sich automatisch.
    Emails können versandt werden und kommen unmittelbar an, diese werden auch im "Sent" Ordner gespeichert - aber die Inbox bleibt leer. Anti-Spam ist deaktiviert, Graylisting ebenso. Ich bin einfach ratlos.
    Firewall ist ebenfalls (noch) vollkommen offen.

Die üblichen Sachen wie dovecot / postfix / LC neu starten habe ich natürlich bereits getan.

Ich freue mich über jegliche Tipps! Gerne lade ich ein paar Screenshots der Konfigurationen hoch, wenn ihr mir verratet, was gebraucht wird :)

Hallo zusammen,

folgendes möchte ich gerne einrichten:

Hauptseite: http://www.example.com
    Subdomain: http://www.dev.example.com

Die dev Seite ist nur für Entwicklungszwecke gedacht und diese kann ich ja ohne Probleme per .htaccess schützen. Allerdings kann ich nicht per .htaccess die PHP Warnungen / Fehlermeldungen aktivieren. Auch scheinen im Liveconfig Admin Panel die PHP Einstellungen pro Vertrag zu sein. Man kann Subdomains aber nur für den gleichen Vertrag erstellen wie für die Hauptdomain (soweit ich das sehe).
    Könntet ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich das erreichen kann? :)

Vielen Dank!

Edit: Selbstverständlich sollen Fehlermeldungen / Warnungen auf der Hauptseite nicht angezeigt werden!