Beiträge von samlux

    Ich habe unser Test-System auf Ubuntu 16.04 Upgegraded und bekomme jetzt folgende Fehlermeldung beim aufrufen von einem Kunden.


    Code
    An error occured while processing your request: Expression #1 of ORDER BY clause is not in SELECT list, references column 'LIVECONFIG.PERMISSIONS.P_GROUPING' which is not in SELECT list; this is incompatible with DISTINCT


    Das Upgrade habe ich über "do_release_upgrade" gestarted und lief ohne Probleme
    LC Version ist 2.3.0

    [Gleiches Problem.


    7.1.1 gleich zweimal vorhanden, und zwei 'Default' Versionen.


    liveconfig --diag
    Running OS diagnostics... (LiveConfig 2.3.0-r4482)
    ...
    ...
    - PHP 5.5.9 (code='php5.5', bin='/usr/bin/php5-cgi', SAPI=CGI/FastCGI)
    default php.ini: '/etc/php5/cgi/php.ini'
    - PHP 7.1.1 (code='php7.1', bin='/usr/bin/php-cgi7.1', SAPI=CGI/FastCGI)
    default php.ini: '/etc/php/7.1/cgi/php.ini'
    - PHP 5.6.30 [DEFAULT] (code='php5', bin='/usr/bin/php-cgi5.6', SAPI=CGI/FastCGI)
    default php.ini: '/etc/php/5.6/cgi/php.ini'
    - PHP 7.1.1 [DEFAULT] (code='php7', bin='/usr/bin/php-cgi', SAPI=CGI/FastCGI)
    default php.ini: '/etc/php/7.1/cgi/php.ini'



    custom.lua:
    LC.web.addPHP("php5.5", "/usr/bin/php5-cgi")
    LC.web.addPHP("php7.1", "/usr/bin/php-cgi7.1")
    LC.web.addPHP(nil, "/usr/bin/php-cgi5.6")


    Mit freundlichen Grüßen
    Sam

    Hallo,


    ich habe noch ein paar Darstellungsfehler gefunden. Alle nur wenn die Seite sich einem kleinerem Display (Smartphone) anpasst. (getestet auf einem iPhone5 und Firefox Responsive Design Mode)


    - Kategorien im Menü lassen sich nicht zuklappen.
    - Auf der Seite Übersicht ist die CPU Statistik verschoben.
    - Serververwaltung -> In allen Tabs sind Text, verschiedene Buttons und Statistiken verschoben.
    - In den Einstellungen sind diverse Buttons und Dropdown lists verschoben.
    - Popups zur Bearbeitung von Domain/Mailbox/Datenbank/... sind nicht an das kleinere Display angepasst.
    (ein "nice to have" wäre dass sich das popup auch schließt wenn man in den Hintergrund "klickt" zusätzlich zum kleinen "X" in der oberen ecke.)
    - Vertrags Informationen (Anzahl Postfächer, Speicherplatz, ...) zu den E-Mail sind verschoben.


    mit freundlichen Grüßen
    Sam Kuffer