Beiträge von ewuewu

    Hallo,


    ich habe 2 Liveconfig Server unter Ubuntu mit je einer Standard- und einer Business-Lizenz


    Ich würde den 'Standard-Server' gern zum Liveconfig Client machen aber sehr ungern meine Konfigurationen dabei verlieren.


    Nun meine erste Frage: geht das überhaupt?
    Falls ja, die zweite Frage: wie gehe ich dabei optimalerweise vor?


    Wenn ich auf dem Standard-Server den lcclient installieren möchte, sagt apt mir, dass es einen Paketkonflikt zwischen dem Liveconfig-Server-Paket und lcclient gibt.


    Als Alternative bleibt entweder, das Serverpaket zu deinstallieren und den lcclient zu installieren, oder auf lccleint zu verzichten und den Server zu behalten.
    Ehrlich gesagt hat mich hier der Mut verlassen.


    -- Ein zweites Problem ist, dass auf beiden Servern als Server-ID 'localhost' eingetragen ist. Und hier die Fragen:
    - kann ich das ändern ohne Nebeneffekte zu befürchten?
    - Wie kann ich das ändern, da ich auf dem Standard-Server keine Option dazu finde und die Option auf dem Business-Server ausgegraut ist?


    vielen Dank im Voraus

    Hallo,


    ich habe gerade von meinem Vorgänger einen Ubuntu 14.04 Server mit Liveconfig geerbt, auf dem mehrere Reseller mit Kunden verwaltet werden.


    Ich würde ihn nun gerne sukzessive bis zur aktuellen Ubuntu Version upgraden.


    Weiss jemand, wo hier evtl. Stolperfallen lauern. Gibt es ein HOWTO oder 'best practices' für das Upgrade?


    danke im Voraus

    Hallo,


    vielen Dank für die prompte Antwort. Die Einstellung löst mein primäres Problem zunächst einmal.


    Gibt es auch eine weitere Möglichkeit fcgid Einstellungen per Vertrag zu ändern oder sind alle fcgid-Einstellungen mit php-Werten verknüpft?


    Falls ja - gibt es irgendwo eine Aufstellung welcher php.ini-Wert mit welchem fcgid-Wert verknüpft ist?

    Vers.: LiveConfig 2.7.0-r5064
    OS: Ubuntu 16.04 LTS


    Hallo,


    ich benötige für einige Kunden abweichende fcgid settings. Ist es möglich, diese 'per Vertrag' zu setzen?


    Ich habe bereits versucht die Settings global zu setzen (/etc/apache2/mod_available/fcgid.conf), doch scheinen diese von den jeweiligen Sites überschriebn zu werden.


    Bsp.:
    global: in /etc/apache2/mod_available/fcgid.conf -- FcgidIOTimeout 120
    local: in /etc/apache2/sites-enabled/vertragname.conf -- FcgidIOTimeout 40


    Ich kann in liveconfig keine Option zum Anpassen der Werte finden (oder übersehe ich etwas?)


    besten Dank für Tips
    ewuewu