Beiträge von isaxxde

    ich habe auf allen LC Clients eine Domain angelegt und auf diese das SSL Zertifikat installiert, dieses wurde auch beim jeweiligen LC Client unter /etc/liveconfig/sslcert.pem eingetragen.
    Sollte ich das jetzt so verstehen, das auf dem LC Business Server, die LC Clients unter -> Hosting -> Domain eingetragen werden müssen und auf diesen Server auch die SSL Zertifikate installiert werden.
    --------------------------------------------------
    LC Business -> Vertrag auf die jeweiligen Ressourcen:Webserver weiterleiten
    Domain auf LC Business einrichten -> Zertifikat unter LC Business


    Gruß Alex

    Hallo,


    Ich habe eine Frage zur SSL Einrichtung der LiveConfig Clients


    Wir nutzen mehrere Server
    1 Bussines Server
    3 Clientserver


    auf allen Servern wurden direkt auf dem Server jeweils ein SSL Zertifikat für die Serverdomain eingerichtet


    Bussines Server
    s01.hosting-house.de


    Clientserver
    s03.hosting-house.de
    s04.hosting-house.de
    usw.


    jetzt meine Frage, wenn ich in die Serververwaltung gehe und den z.B. Clientserver s04.xx auswähle, kann ich unter FTP konfigurieren -> TSL(SFTP) nur den Bussines Server s01.hosting-house.de beim aktivieren auswählen, dass heißt nur das Zertifikat, welches auf dem Bussinesserver installiert ist.
    Wie kann ich es einrichten, dass bei der Auswahl auch die anderen, per SSL geschützen, Server angezeigt werden.
    Für jeden Clientserver wurde ein eigener Vertrag erstellt und auf den jeweiligen Client Server angelegt.


    Ich hoffe, ich habe mich ein wenig verständlich ausgedrückt.


    Vielen Dank
    Alexander Wiedemann

    Ja, ich hatte nur den neuen Server mit der neusten Version ausgestattet,
    so lang wie unter LiveConfig noch keine Updatemeldung erscheint, wollte ich keine Aktualisierung (muss mich erst mal dazu belesen) vornehmen.


    LiveConfig-Version: 1.8.3 (r3577) (aktuell)
    Neueste Version: 1.8.3-r3577


    Gut wenn der Fehler daran liegt werde, ich das Upgrade auf die neuen Versionen machen müssen.
    Haben Sie einen Link, wo ich die Vorgehensweise für Updates bzw. Upgrades finde, im Handbuch wurde ich zu diesem Thema leider nicht fündig.


    Viele Grüße
    Alexander Wiedemann

    diese Logdatei ~/logs/appinstall.log wurde auf dem Server nicht gefunden,
    in dieser /var/log/liveconfig/lcclient.log fand ich folgenden Meldung


    Missing repository URL for application 'wai-roundcube-1.1.2-1.php'

    Hallo,


    ich habe eine neuen Liveconfig Client in meine Serverstruktur eingebunden,


    Serversystem
    Debian 8 "jessie"


    Clientsystem
    LiveConfig 1.9.0


    LiveConfig wurde nach Anleitung installiert, es wurden bei der Installation und bei Anbindung an den LiveConfig Business Server keine Probleme festgestellt, Reseller wurde eingerichtet, dieser hat Kunden bekommen, als nächstes sollte phpMyAdmin und Webmail über die Anwendungen installiert werden, hier kommt es zu einem Fehler,
    nach dem Ich die Daten für z.B. das Webmail eingegeben habe und auf "weiter" geklickt haben kommt nur ȝ�� sonst tut sich nichts mehr, ich finde auch in keinen Log Dateien eine Fehlermeldung oder anderes. Berechtigungen der Verzeichnisse habe ich überprüft.
    Das Verzeichnis "apps" wird nicht erstellt, Auf anderen Servern (Debian 7 / LC 1.8.x) welche ich einsetze, gibt es diesen Fehler nicht.


    Für jede Idee bin ich dankbar :)


    Gruß Alex