Beiträge von starkiller

    Ich habe meinen Momentanen Stand nicht genau erklärt.


    Ich habe einen Hauptserver auf diesem bereits LC mit einer Buisness läuft.


    Ich habe nun auch einen zweiten Rootserver, aufdem bereits alle Dienste wie Apache, Mysql Proftpd installiert sind, sowol auch bereits Liveconfig mit einer Standardlizenz.


    Das heißt: Hauptserver 1 bereits installierter Client
    2. Rootserver ebenfalls bereits installierter Client


    Wie bekomme ich das LC nun vom 2. Rootserver in den Hauptserver eingebunden? Das also die Verwaltung über ein Panel geht.

    Hallo,


    hab jetz einen zweiten Root mit Debian 7,6. Jetzt hab ich vor da einen Server zu installieren, und den auf dem Hauptserver im Interface einbinden.
    Das ich eine Extra Standard Lizenz brauch weiss ich, doch wie mach ich den Server jetzt genau?
    Gibt es da eine genaue Anleitung, konnte im handbuch und in der Wiki leider nichts direktes finden.

    Hallo,


    ich würde das Liveconfig Webinterface vom Design her ein wenig anpassen. Dazu müsste ich aber wissen wo Liveconfig die Dateien für das Webinterface speichert.
    Ich suche die Dateien die für die grafische Ansicht vom Webinterface zuständig sind. Die Adresse https://IP:8443/ muss ja irgendwo hinführen aber wo?

    [....] Stopping LiveConfig Server: liveconfigCan't get shared memory segment: No such file or directory
    Server not running?
    failed!
    [....] Starting LiveConfig Server: liveconfig - /usr/sbin/liveconfig: Database connection failed: Table 'LIVECONFIG.LIVECONFIG' doesn't exist
    failed!

    Ich habe die Anleitung befolgt, die beschreibt wie man es auf die mysql Datenbank umstellt. Das Liveconfig benutzt sie aber nicht.
    Das Liveconfig benutzt scheinbar immernoch die SqLite

    Hallo,


    ich habe meinen Mailserver mit Liveconfig automatisch einrichten lassen, und die vorherigen Einstellungen mit denen es geklappt hat eingestellt.
    Der Dovecot Server ansich ist auch Online. Bei Start wird nur folgendes gemeldet:


    doveconf: Warning: NOTE: You can get a new clean config file with: doveconf -n > dovecot-new.conf
    doveconf: Warning: Obsolete setting in /etc/dovecot/dovecot.conf:87: protocol { ssl_listen } has been replaced by service { inet_listener { address } }



    Folgen sind das die EMails erst nach Wochen ankommen, und die Auto Konfiguration garnicht funktioniert.


    Kann mir jemand helfen?

    Das sind die Betriebssysteme die ich bei meinem Hoster zur verfügung habe:


    debian-7.6-x86_64
    debian-7.6-amd64-minimal
    debian-8.0-x86_64


    Postfix und Dovecot geben folgendes aus:


    root@server01:~# service postfix status
    [ ok ] postfix is running.
    root@server01:~# service dovecot status
    [FAIL] dovecot is not running ... failed!
    root@server01:~# service dovecot status
    [FAIL] dovecot is not running ... failed!
    root@server01:~# service dovecot start
    [....] Starting IMAP/POP3 mail server: dovecotError: socket() failed: Address family not supported by protocol
    Error: service(pop3-login): listen(::, 110) failed: Address family not supported by protocol
    Error: socket() failed: Address family not supported by protocol
    Error: service(imap-login): listen(::, 143) failed: Address family not supported by protocol
    Fatal: Failed to start listeners
    failed!
    root@server01:~# root@server01:~#


    Im Liveconfig steht bei Dovecot dies:


    Error while reloading configuration (exit code: 1)

    Hallo,


    ich hatte vor einen Dovecot Mailserver zu installieren. Es handelt sich um einen Linux Debian 7.6 Server.
    Ich hatte versucht folgendes auszuführen:


    apt-get install dovecot-common dovecot-mysql dovecot-imapd dovecot-pop3d postfix postfix-mysql openss


    Als ich den Dovecot Mailserver dann in LiveConfig eingebunden habe, kommt folgende Fehlermeldung:


    Error while reloading configuration (exit code: 1)


    Ich benötige da Hilfe da mein Hoster sich dessen nicht widmet bzw. sagen sie das dies den Support übersteigt und es kein Fehler von denen sei.