Beiträge von NixNuz

    ... Und schon gelöst :)


    Im Endeffekt muss man das conf Verzeichnis garnicht selbst erstellen, sondern nur das Modul cgi (Terminal: a2enmod cgi) aktivieren und php5-cgi (aptitude install php5-cgi) installieren, den Vertrag umstellen, apache2 und liveconfig neustarten und es klappt!

    Hallo!


    Ich habe momentan folgendes Problem:


    Bei der Auswahl von FastCGI als php-engine in den Einstellungen des Vertrages und anschließendem Neustart vom apache2-service startet der apache2-server nicht, da er die php-fcgi-starter nicht findet.


    Wenn ich den Ordner conf und die php-fcgi-starter manuell anlege und es am Ende dann so aussieht:
    /var/www/web/conf/ - Rechte 555, gehört www-data:web
    /var/www/web/conf/php-fcgi-starter - Rechte 550, gehört web:web, Inhalt:

    Bash
    #!/bin/sh
    export TMPDIR=/var/www/web/tmp
    exec /usr/bin/php5


    ... bekomme ich die Fehlermeldung, dass auf den FastCGI Server nicht zugegriffen werden kann (mod_fcgid: error reading data from FastCGI server). Ich habe sichergestellt, dass die php-fcgi-starter (per dos2unix bzw direkt per nano angelegt) lesbar ist und habe seit Aufsetzen des Servers nur (in dieser Reihenfolge) aptitude, quota (auch eingerichtet), liveconfig-meta und anschließend liveconfig installiert.
    /usr/bin/php5 existiert zwar, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das die richtige Datei ist.


    Bei Erstellung der php-fcgi-starter habe ich mich hier orientiert: http://www.liveconfig.com/de/f…0-Umstellung-auf-Fast-CGI


    Vielen Dank für die Hilfe!