Beiträge von tschaefermedia

    Hallo,


    ich habe eine Frage, ich betreibe auf meinem Server sowohl Wordpress, als auch Typo3 Websites und verwende als Webserver nginx.
    Bei diesen Websites nutze ich die "schönen" URL was eine Anpassung der conf Datei nötig macht.
    Ich habe die Änderungen

    Code
    location / {
          try_files $uri $uri/ /index.php?$args;
    }


    testweise eingebaut und es funktioniert, allerdings überschreibt LiveConfig diese Änderungen ja automatisch.


    Gibt es eine Möglichkeit diese und ähnliche Änderungen permanent einzubinden?
    Ich habe dazu leider keine Einstellung gefunden, vielleicht bin ich aber auch blind gewesen :D


    Vielen Dank und viele Grüße
    Tobias

    Ich hatte das Problem auch, dass sich bspw. Outlook nicht an einem erneuerten SSL Zertifikat gestört hat, obwohl das Zertifikat laut SSL-Verwaltung erneuert wurde.
    Durch einen reload der Konfiguration habe ich es gelöst:

    Code
    ~# /etc/init.d/postfix reload
    ~# /etc/init.d/postfix restart


    Und das Gleiche für Dovecot und Proftpd.
    Dazu einmal LC neustarten


    Code
    ~# /etc/init.d/liveconfig restart

    Ich habe
    chown liveconfig:liveconfig /var/lib/liveconfig/liveconfig.db
    chmod 600 /var/lib/liveconfig/liveconfig.db


    durchgeführt und die Datei ist auch vorhanden.


    Ich habe noch nicht migriert, weil ich noch nicht dazu gekommen bin...

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte Liveconfig starten, aber es gibt einen Fehler:



    Ich habe bereits im Forum gesucht und folgende Lösung gefunden:
    https://www.liveconfig.com/de/…ig-Liveconfig-Server-down allerdings hat es nichts behoben.


    Mein System:
    Debian 7.11
    Liveconfig: 2.2.2-r4304


    Viele Grüße
    Tobias