Beiträge von Andre

    also ist es (aktuell) nicht möglich z.B. 5 bestehende Confixx Systeme erst zu migrieren und dann zusammen zufassen? Gibt es andere Wege? Wir hatten eigentlich vor über 30 Server über die Business Lizenz zu verwalten, die aktuell noch unter Confixx laufen.

    Danke für die ersten Antworten :)


    Kann man den Wert zum aktivieren von webbapps auch im Migrationsscript übergeben?


    Für die Postfäche habe ich in einem anderem Thema gefunden:


    $mbox['greylisting'] = 1;
    $mbox['spamfilter'] = 1;
    $mbox['spamwarn'] = 3.0;
    $mbox['spamreject'] = 5.0;
    $mbox['weblogin'] = 1;


    was auch funktioniert.

    Hallo Community,


    evtl. kann mir jemand die eine oder andere Frage beantworten. Ein Support Ticket bleibt leider seit 12 Tagen dazu unbeantwortet :(


    1) Wenn man mehrere Confixx Systeme migrieren möchte mit Ziel der Verwendung einer Business Lizenz, dürfen die Benutzernamen ja sicher nicht gleich sein (aktuell gibt es ja auf jedem Server z.B. web1). Wie kann ich den Benutzernamen bei einer Migration beinflussen?


    2) Nach der Migration muss ich aktuell manuell für alle Kunden Webapps und weiteres aktivieren. Kann man dies global für alle Kunden aktivieren? Bei über 100 Kunden je System ist dies sonst sehr aufwendig.


    Danke vorab :)

    wir verwenden bereits mehrere Liveconfig Systeme, die wir zu 90% von Confixx mit ihrem migrationsscript migriert haben. Dies hat bisher immer einwandfrei funktioniert.


    In einer aktuellen Installation, die ich nun zum dritten mal durchgeführt habe, klappt dies leider nicht problemlos.
    Es scheint alles ohne Fehler durchzulaufen. Nach dem Import gehe ich nun wie immer als Admin in LC unter Kunden und sehe den alten res1 und klicke auf Verbindung starten. Nun hat man eigentlich in der Wiederverkäufer Statistik oben rechts die Anzahl der Kunden und Domains (es sind über 30 eigentlich), hier steht aber nun nur 1 Kunde und 92 Domains.


    Klicke ich auf Kunden, sehe ich nun web1 als Hauptnutzer und alle anderen Kunden sind anscheinend leer. Ist hier etwas mit der LC Version 2.1 anders geworden?

    Mir fiel eben noch auf: Im Firefox und IE besteht dieses Problem. Im Chrome nicht. Dieses scheint aber auch kein generelles Problem zu sein, da andere Server von uns dieses Problem so nicht zeigen. Also erstmal Danke

    Hallo,


    einer unserer Kundenserver kann keine Backups erstellen durch den Kunden. Egal ob man rar oder zip waählt, taucht im backup.log auf:
    [2016-02-04 10:21:53] Creating backup...
    ....
    Wrote only 6144 of 10240 bytes tar: Error is not recoverable: exiting now


    [2016-02-04 10:22:08] Creating backup...
    .....
    Wrote only 6144 of 10240 bytes tar: Error is not recoverable: exiting now [2016-02-04


    10:23:43] Creating backup...
    ....
    Creating backup... zip I/O error: Broken pipe zip error: Output file write failure (write error on zip file)


    Im Browser steht dann:
    Ein Fehler ist während einer Verbindung mit XXXX:8443 aufgetreten. SSL hat einen Eintrag mit ungültigem Nachrichtenauthentifizierungscode erhalten. (Fehlercode: ssl_error_bad_mac_read)


    Jemand eine Idee? Komisch finde ich, das in beiden Fällen nur 6144 bytes gepackt werden.


    LG
    Andre