Beiträge von moddie

    Hallo,


    wir bekommen immer wieder die Meldung, dass unsere Lizenz abgelaufen ist.
    Das neue aktivieren schlägt IMHO fehl, weil das SSL Zertifikat am license.liveconfig.com nicht akzeptiert wird...
    Wie bekommen wir da unsere Lizenz wieder rein?



    Hallo,


    also erst mal ein Dankeschön für die investierte Arbeit, viele PHP Versionen für Debian 9 zu compilen! Die Pakete funktionieren wirklich gut und helfen sehr. Jetzt ist es aber so, dass wir für einen unserer Kunden Patches für PHP geschrieben haben, den wir zum verwenden applizieren müssten.
    Deswegen meine Bitte um Veröffentlichung der Source Pakete, damit wir die PHP Versionen selbst mit diesen Patches nachbauen können. Oder vielleicht habe ich diese ja nur im repo übersehen?!?!?


    Ich verbleibe mit Dank im Voraus!
    LG & Ciao

    Ich meinte beim anlegen neuer User, werden ja neue ID's verwendet die dann wieder im 5000er Bereich sein werden oder?
    Wie geht LiveConfig da vor, wenn ein neuer User angelegt wird, Woher wird die User ID dann genommen für den einen User?


    Danke & Ciao, Nessus

    Hallo,


    danke für die rasche und kompetente Antwort! :)
    Das scheint ja einfacher zu sein, als ich dachte...
    Aber wie verhindere ich, dass LiveConfig in Zukunft dann wieder die niedrigen ID's verwendet?


    Danke & Ciao, Nessus

    Hallo,


    wir stehen vor der Herausforderung, alle User ID's eines Webservers vom ID Range 5000 auf 20000 nachträglich zu verändern, da wir sonst Kollisionen mit unseren Usern aus unserem zentralen User Directory bekommen...


    Muss man mehr machen, als die User ID im
    [INDENT]/etc/passwd[/INDENT]
    Ändern


    und dann alle Files im Filesystem mittels
    [INDENT]chown -R 20000:20000 /var/www/web1[/INDENT]


    [INDENT]chown -R 20000:20000 /var/mail/web1[/INDENT]


    Ist noch mehr zu berücksichtigen, oder gibt es vielleicht eine Funktion in LiveConfig so etwas automatisiert zu machen?


    Danke schon mal im Voraus!
    LG & Ciao, Nessus

    Hi,


    Wir haben festgestellt, dass es scheinbar unmöglich ist für eine Domain weitere (Apache) ServerAlias Einträge über das Panel zu setzen.
    Der einzige relevante Forum-Thread dürfte dieser sein:
    https://www.liveconfig.com/de/…pache-alias-wie-bei-plesk


    Leider muss ich dazu sagen, dass die darin angebotene "Lösung" für uns
    ein Dealbraker ist, da wir von unseren Kunden nicht verlangen können,
    bei Änderungen für mehrere Dutzend Aliasdomains die Einstellungen neu zu
    setzen.


    Gibt es Pläne ein solches Feature zu implementieren?


    lg
    moddie