Beiträge von Maxx

    Inzwischen habe ich die Version 2.9.1 von LC im Einsatz.


    Erneuter Versuch: Das Archiv der Anwendung wird heruntergelden und ins Untervezeichnis roundcubemail-1.4.1 entpackt. Verzeichnis der Anwendung und das Unterverzeichnis gehören dem Benutzer/der Gruppe, Rechte 0755.


    Der Download und das Entpacken scheint also inzwischen zu gehen. Dann ist aber Ende:

    Zitat


    == Mon, 23 Dec 2019 15:00:48 +0100 - wai-roundcube-1.4.1-1.php (install) ===
    PHP Warning: opendir(/var/www/web19/apps/web19rc/roundcubemail-1.4.0/): failed to open dir: No such file or directory in /usr/lib/liveconfig/php/installer.inc.php on line 166
    Warning: opendir(/var/www/web19/apps/web19rc/roundcubemail-1.4.0/): failed to open dir: No such file or directory in /usr/lib/liveconfig/php/installer.inc.php on line 166


    Da scheint es ein Problem mit dem Installer und den Versionsnummern zu geben...

    Kein Problem. :)



    Funktioniert auch unter dem User liveconfig. :(


    Kann es sein, dass die Auflösung der DL-URL nicht funktioniert? Also sprich, dass der Weg auf Amazons Server nicht gefunden wird?

    Code
    php -v
    PHP 5.6.40-0+deb8u4 (cli) (built: Jun  3 2019 09:30:09)
    Copyright (c) 1997-2016 The PHP Group
    Zend Engine v2.6.0, Copyright (c) 1998-2016 Zend Technologies
        with Zend OPcache v7.0.6-dev, Copyright (c) 1999-2016, by Zend Technologies


    Distributor ID: Debian
    Description: Debian GNU/Linux 8.11 (jessie)
    Release: 8.11
    Codename: jessie

    Danke für die Nachfrage.


    Hatte ich auch schon versucht. Leider kein Erfolg.


    - Ja, Festplatte ausreichend, Quota unbegrenzt.
    - Nein, immer das gleiche Problem.


    Als root per wget das Archiv in das Cache-Verzeichnis für die Downloads herunterzuladen klappt.


    Viele Grüße
    Maxx

    Hallo,


    beim Versuch Roundcube als App zu installieren bricht LC ab.


    appinstall.log:

    Code
    === Thu, 27 Jun 2019 12:42:40 +0200 - wai-roundcube-1.3.9-1.php (install) ===
    /bin/tar: /var/cache/liveconfig/downloads/roundcubemail-1.3.9-complete.tar.gz: Cannot open: Permission denied
    /bin/tar: Error is not recoverable: exiting now


    Datei /var/cache/liveconfig/downloads/roundcubemail-1.3.9-complete.tar.gz ist vorhanden, aber nur 0 KB groß. Verzeichnisrechte liegen bei liveconfig mit 755.


    Im Log von LC kein passender Eintrag.


    In der /var/cache/liveconfig/installer/wai-roundcube-1.3.9-1.php steht ...


    Die Datei https://github.com/roundcube/r…ail-1.3.9-complete.tar.gz ist vorhanden und wird auf meinem Desktop anstandslos heruntergeladen.


    Woran liegt es?


    Danke!


    Viele Grüße
    Maxx

    Der Bonus-Obulus liegt bei ~7€/Monat.


    Der Aufpreis ist im Kern für andere Leistungen, Lets Encrypt kam ja erst nach, so stehen die 7 € sind für nur SSL einfach nicht im Verhältnis. ;)



    Ich bevorzuge dehydrated, allerdings ohne LiveConfig.


    Grundsätzlich müsste Certbot/dehydrated die Datei, die von LC mit einem Self-Signed-Zertifikat gefüllt wurde, periodisch ersetzen.


    Dateiname rausfunden und diesen (via Symlink, Deploy-Hook, ...) an das Dritt-Tool füttern. Zuletzt hoffen, dass LC das Zertifikat nicht periodisch überschreibt.


    Danke für die Info. :)


    ---


    Gibts hier vielleicht doch jemanden mit entsprechender Erfahrung?

    Guten Abend,


    habe die Basic-Lizenz, die bekanntlich (leider) keine direkte Let's Encrypt-Einbindung hat.


    Das finde ich persönlich echt Schade. Für meine privaten Einsatzzwecke wäre eine höhere Lizenz von LC völlig "überzogen". Nun ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass LC doch noch ein Herz hat und für Basic-Lizenz bereitstellt (von mir aus auch mit gewissen Einschränkungen oder Bonus-Obulus).


    Würde gerne SSL-Zertifikate für meine bescheidenen Zwecke nutzen.


    Hat jemand von Euch/Ihnen schon Erfahrungen mit LC in Kombination mit certbot von Let's Encrypt?


    Auf Dauer ist bei nur 3 Monaten Gültigkeit der Prozess der manuellen Registrierung/Aktualisierung der Zertifikate recht mühsam.


    Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet... :)


    Grüße
    Maxx