Beiträge von juergensundkoch

    Hallo KK,


    ich habe folgendes Setup:


    1. Ein Server für mehrere Kunden / Domains
    2. Auf diesem Server läuft eine Postfix/Devocot Kombi
    3. Diese Postfix/Devocot Kombi ist via SSL Zertifikat des Servers (hosting.osus.de) abgesichert
    4. Die Kunden sollten aber zum Beispiel via smtp.thorstenkoch.de die Mails versenden können
    5. Das geht aber nicht, weil der Mailclient dann einen Zertifikatsfehler (CN nicht identisch) zurückgibt und man manuell diesem Cert vertrauen muss


    Ich hatte gehofft, wenn ich im Nameserver (extern) im MX Eintrag 10 hosting.osus.de. hinterlege für die Domain thorstenkoch.de hinterlege, würde das Cert akzeptiert werden. Das klappt leider nicht.


    Wie kann ich SSL anbieten, ohne dass der Kunde hosting.osus.de als Server eintragen muss?

    Hallo LC,


    ich wollte gerade Roundcube via App Installer in einem Kundenwebspace installieren.
    Leider klappte das nicht. Im /var/log/liveconfig/liveconfig.log steht leider nicht viel:


    Zitat


    [2017/02/11 22:30:17.088349] [25643|25645] Downloading app installer from 'https://update.liveconfig.com/repo-v3.json'
    [2017/02/11 22:30:22.135924] [25643|25645] Requesting installer file '/wai-roundcube-1.2.3-1.php.gz'...


    Im persönlichen log im Kundenverzeichnis /var/www/<kunde>/log gibts leider gar kein Log.


    Meine Idee: Der Datenbankserver ist nicht auf dem gleichen Server, sondern via lcclient auf einem anderen Server installiert.
    Vielleicht ist das ein Problem?


    Habe als Workaround das Ding manuell installiert. Wäre aber trotzdem an einer Problemlösung interessiert.