Beiträge von mkiefer

    Hallo


    wäre es möglich, in Liveconfig im Serverwaltungsbereich zwei Dinge hinzuzufügen:


    1. Eine Möglichkeit die gelisteten Dienste zu stoppen, starten und neuzustarten
    2. Und eine Anzeige des Status, wie sie zum Beispiel service apache2 status wieder gibt? Also running, stopped, freezed


    Ich weiß es geht auch alles über SSH, aber wenn man unterwegs ist, hat man so wenigsten die Möglichkeit die Dienste ohne SSH schnell mal neuzustarten oder den Status zu erkennen.


    Vielleicht dann in der Serverübersicht auch eine Möglicheit zum neustarten des Servers?

    Hallo,


    in der von Ihnen bereitgestellten PHP Version 5.6 ist die Option Standardmäßig auf On geschaltet:


    expose_php On


    Das ist jedoch ein Risiko und sollte im Standard eigentlich auf Off stehen.
    Wäre es möglich, dass Sie das in den Paketen anpassen?


    Danke

    Richtig, braucht man eigentlich nicht.
    Außer, wenn man wie ich das Zertifikat auf für das Liveconfig GUI nutzen will.
    Habe mir da jetzt ein script gebastelt, das es dem entsprechend macht.


    Wenn die Zertifikate erneuert werden mit ACME, bleiben es dann die selben oder wird dafür eine neue Datei geschrieben?

    Gute die entsprechende Konfiguration bei meinen Kunden ist sowieso auf Port 587.
    Wenn ich jetzt direkt in der master.cf und main.cf rumfummel, wird es ja beim nächsten Update bestimmt überschrieben oder?

    Danke für die schnelle Antwort.


    Betriebssystem: Debian GNU/Linux 9.3 (stretch)
    PHP: FastCGI => 7.2.0 (von Liveconfig über Repo installiert)


    Alles andere läuft, nur Owncloud muckt ein wenig rum.

    Hallo,


    ich habe die Anwendung owncloud installiert, nachdem die erste Installation gescheitertet ist aufgrund mangelnder php Abhänigkeiten, konnte dieses Problem schnell gelöst werden.
    Jedoch bekomme ich jetzt beim Aufruf der owncloud einen 500 Fehler, die Log sagt folgendes:


    Code
    [Sat Dec 30 20:56:47.830591 2017] [:error] [pid 5234] [client 217.255.59.132:43738] PHP Warning:  fopen(/var/www/kn1/apps/cloud/config/config.php): failed to open stream: Permission denied in /var/www/kn1/apps/cloud/lib/private/Config.php on line 208
    [Sat Dec 30 20:56:47.830652 2017] [:error] [pid 5234] [client 217.255.59.132:43738] PHP Warning:  flock() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/kn1/apps/cloud/lib/private/Config.php on line 218
    [Sat Dec 30 20:56:47.834543 2017] [:error] [pid 5234] [client 217.255.59.132:43738] PHP Fatal error:  Uncaught Error: Call to a member function getLogger() on null in /var/www/kn1/apps/cloud/index.php:80\nStack trace:\n#0 {main}\n  thrown in /var/www/kn1/apps/cloud/index.php on line 80


    Die Rechte der Datei sehen so aus:


    Code
    root@ks1:/var/www/kn1/apps/cloud/config# ls -lisa
    total 60
    651736  4 drwxr-xr-x  2 kn1 kn1  4096 Dec 30 20:54 .
    651726  4 drwxr-xr-x 13 kn1 kn1  4096 Dec 30 20:54 ..
    654948  4 -rw-r-----  1 kn1 kn1   590 Dec 30 20:54 config.php
    651737 48 -rw-r--r--  1 kn1 kn1 45796 Dec  5 17:14 config.sample.php
    root@ks1:/var/www/kn1/apps/cloud/config#


    Ein kleiner


    Code
    chmod o+r config.php


    konnte das fixen, dann kann man die Seite aufrufen und bekommt dann folgende Meldung:


    Code
    Cannot write into "config" directory!
    This can usually be fixed by <a href="https://doc.owncloud.org/server/10.0/go.php?to=admin-dir_permissions" target="_blank" rel="noreferrer">giving the webserver write access to the config directory</a>.


    Also hier passt was mit den Rechnten nicht, hier muss was passieren :D

    Servus,


    habe eine Subdomain eingerichtet:


    status.example.de


    Diese hat früher über nginx reverse proxy auf


    https://stats.uptimerobot.com/########
    gezeigt.
    Jetzt bin ich zu LiveConfig gewechselt und wollte das selbe machen. Habe also Sudomain eingerichtet und dazu ein Proxy:


    siehe Bild ==> https://www.pic-upload.de/view-34564274/2017-12-30-201838_397x360_scrot.png.html


    Das klappt auch fast, der Text wird mir angezeigt, aber Bilder und andere Dateien werden nicht nachgeladen, also CSS & JS.


    Habe ich hier was falsch gemacht?

    Hallo,


    ich bin etwas verwirrt.
    Ich habe LiveConfig installiert alles super, Zertifikate angefordert. Auch alles gekalltp für Webseite eingerichtet und auch für den Mailserver.
    Jetzt auf der Webseite hier SSL Check gemacht.
    Für HTTPS alles grün, beim Mail alles WARN wegen schwachen DH parameters.
    Jetzt meine Frage, wie es sein kann das bei Mail nur 2014Bit Schlüssel verwendet werden und ob man das irgendwo ändern kann?


    Danke