Beiträge von Citytow

    Moin zusammen,
    ich habe ein Komische Phänomen.


    Und zwar habe ich bei einer TLD folgendes Problem, bis Gestern hat alles Funktioniert. Und es wurden auch keine Veränderungen am System vorgenommen.


    Sobald man der E-Mail Adresse Info@xxxxx.tld eine E-Mail schickt, bekommt man folgendes zurück.



    Vll. hat ja einer eine Idee, andere TLD´s Funktionieren ohne Probleme. Das Postfach lässt sich auch via Webmail Öffnen.


    Viele Grüße
    City

    Nach meinem Verständnis unterscheidet sich da nix vom eigenen Installer. Softaculous und co lädst du ja auch runter und installierst sie auf deinen Maschinen. Da verlassen keine Inhalte oder Zugangsdaten den Server.


    Bei Clouddiensten die das ganze über FTP machen wäre das natürlich wirklich ne andere Nummer.


    Wobei mich Statistiken interessieren würden. Von den 449 Scripten die Softaculous anbietet werden bestimmt nur 1% regelmäßig genutzt.
    Und wenn du soviel anbietest wieviel Müll bleibt vom "nur mal schnell ausprobieren" dann Jahrelang liegen und endet als potentielle Sicherheitslücke.



    Auch hier sollte beachtet werden, das man die Applikationen Filtern kann. So das zb. nicht alle Scripte verfügbar sind.

    Ähm nein. Das Problem wäre gelöst wenn die von Liveconfig angebotenen Anwendungen auch gepflegt werden würden. Ein kommerzielles Produkt eines anderen Hersteller kann da nicht die Lösung sein.


    Ähhmmm doch .... Eine API Unterstützung, wäre nicht nur Zeitgemäß, sondern auch äquivalent zum Jetzigen System. Mir ist durchaus der Aufwand der Programmierung und der Instandhaltung bekannt/bewusst. Jedoch muss hieran gearbeitet werden, um so die Zeitmäßigkeit und die Aktuallität der jeweiligen Aplikation zu gewährleisten. Grade in Himblick auf die Sicherheit des Systems bzw. der Aplikationen.

    Moin taenzerme ,
    danke für deine Ausführung, ich hab das Thema nun gelöst. Hab den Loader direkt in die php.ini migriert.


    Warum PHP 7.0 ? Das liegt daran, das ich diesen Loader nur hier benötige. Ein Update ist Vorgesehen, aber aufgrund von bla bla bla zeit noch nicht zustande gekommen :-p ^^


    Liebe Grüße

    HILFE ?? ^^


    Moin/Abend zusammen, ich bin langsam am Verzweifeln... Hat sich bei der Migration von IonCube was geändert. Sonst hat das immer auf Anhieb funktioniert!!


    Mittlerweile habe ich nun zwei Unterschiedliche Migrations Maßnahmen am Laufen, einmal über eine ini Datei /etc/conf.d/loader.ini mit dem Inhalt


    zend_extension= /opt/loader/opcache.so
    zend_extension= /opt/loader/ioncube_loader_lin_7.0.so
    zend_optimizer.optimization_level= 15


    oder via LC, über PHP-Einstellungen, mit dem Erweiterungsschlüssel.


    /opt/loader/ioncube_loader_lin_7.0.so


    Leider läuft beides nicht, bei der ersten Variante gibt liveconfig --diag folgendes aus.


    Failed loading /opt/loader/opcache.so: /opt/loader/opcache.so: undefined symbol: zend_opcode_handlers
    Failed loading /opt/loader/opcache.so: /opt/loader/opcache.so: undefined symbol: zend_opcode_handlers
    Failed loading /opt/loader/opcache.so: /opt/loader/opcache.so: undefined symbol: zend_opcode_handlers


    Soo viele Grüße und noch einen schönen Abend
    City

    Dafür ;)


    Man könnte es ja als Bonus sehen das sich dann keiner mehr um die leidigen Appupdates kümmern müsste.


    Wobei die Art wie sie derzeit benutzt werden auch geändert werden müsste. Apps gehören in den htdocs Ordner.


    Naja zum einen das, und zum anderen könnte man ein Ganz anderes Produktportfolio via WHMCS anbieten. Reine WordPress Hosting etc.pp .


    Viele Grüße

    Hallo Liebes LiveConfig Team,
    Hallo Liebe LC Nutzer ^^,


    Zum einen würde ich es Befürworten, wenn der Interne Software/App Installer verändern würden, und stadessen die Anbindung bzw. die Mirgartions möglichkeit von SoftaCulous bestünde.


    Siehe : https://www.liveconfig.com/de/…7-Softaculous-Integration


    Und zum anderen würde ich es befürworten, das dass PHP Memory Limit via API Setzen könnte. Ja die FA Sourcway hat hier eine Lösung vorgeschlagen, diese finde ich Jedoch nicht SAUBER.


    Siehe : https://www.liveconfig.com/de/…Einstellungen-pro-Angebot


    Ich denke, wir haben hier zwei Themen, die sicherlich jeden von uns etwas Nützen würden.


    Viele Grüße
    City

    Hallo Liebe Community,
    hat jemand von euch Softaculous mit LiveConfig am Laufen? Wir sind momentan am Überlegen, ob wir dies einführen. Jedoch wollte ich vorher von euch ein Feedback haben.


    1) Habt Ihr Softaculous bereits Intigriert ? Wenn ja wie ?
    2) Seid Ihr zufrieden ?


    Viele Grüße

    Hallo Liebe Forum Kollegen,
    wir werden in den nächsten Wochen unsere Haupt TLD ändern, hat dazu schon jemand von euch Erfahrungsberichte?


    Momentan läuft LC auf login.tld.com, wir streben jedoch an, das System auf sv1.tld2.ch zu Wechseln.


    Was sollte beachtet werden?


    Danke für eure Hilfestellung


    Grüße City

    Mahlzeit,
    naja LC bietet die Funktion, ergo sollte diese Funktion auf nachfrage auch Funktionieren.
    Daher meine Frage, woran es liegt.


    Liebe Grüße

    Moin Moin Zusammen,
    hat einer von euch eine Idee?


    Ich habe LC so Konfiguriert, das DB´s von Extern erreichbar sein sollten. Leider ist dies nicht der fall. Ich habe iptabels bereits bearbeitet, auch habe ich test weise die Bind in der Config gesetzt. Leider ohne Erfolg !


    Von der FW werden keine Ports Gesperrt, dennoch ist das Port dicht. Und ich komme extern nicht drauf.


    Viele Grüße
    City