Beiträge von Falkone

    Hallo,


    ich habe nun eine gekaufte Lizenz von LiveConfig auf meinem Server. :)
    Was bissel nervt ist, das das Feld "Benutzername" beim Anlegen einer Datenbank oft zu kurz ist... (nur 16 Zeichen) Kann man da nicht noch z.B. 15 Zeichen Standardmäßig hinzufügen?
    Im phpmyadmin ist das nicht eingeschränkt...


    Ich hätte da z.B. den Benutzernamen -> brauhausgarten-ehrenfriedersdorf-de als ziemlich langen Namen.
    Und es kommen nun öfters lange Domainnamen hinzu.
    Um ein übersichtliches System zu bekommen, habe ich bisher (SUSE-Linux 44.x) die Konfiguration alles per Hand gemacht (nach Anweisung meines Admins)
    Und zwar nach folgendem System:


    Domainname | Benutzername | Datenbankname
    erz.de | erz.de | erz.de-jml <- das geht ja noch. Blöd wirds bei:
    brauhausgarten-ehrenfriedersdorf.de | brauhausgarten-ehrenfriedersdorf-de | brauhausgarten-ehrenfriedersdorf-de -jml


    Warum kann man im Benutzernamen keinen Punkt verwenden??? erz.de statt erz-de
    Diese Einschränkung kommt allein von Live-Config. Ich habe die Benutzernamen bisher IMMER gleich dem Domainnamen gewählt... Unter phpmyadmin ist das alles kein Problem...


    Viele Grüße