Beiträge von dh_bitwings

    Wäre es möglich ein Kommentarfeld beim Kunden hinzuzufügen (der Kunde soll das aber nicht einsehen können)? Da wir Verträge und Domains in unserer WaWi aus verrechnungstechnischen Gründen anders zugeordnet haben als es in LiveConfig eingepflegt ist. So könnte man hier einen Kommentar hinterlassen, warum dies so eingestellt ist und keine fehlerhafte Pflege ist.

    Hallo,
    bei der API kann man die quota (Gesamtgröße des Postfachs) auslesen, aber leider nicht den momentan belegten Speicher des Postfachs. Könnte man das zur Abfragen noch hinzufügen?


    Es gibt zwar die Möglichkeit des Tatsächblich belegten E-Mail Speicherplatzes über HostingSubscriptionGet auszulesen, aber hier sind alle Postfächer zusammengefasst.

    Leider wird die Datei nicht erstellt.
    Hier der Code:

    So sieht die Berechtigung aus:


    Code
    -rwxrwxrwx  1 postfix  mail        0 Nov 22 10:39 spamd.sock


    p.s. Die Datei hab ich selbst erstellt. Ist wahrscheinlich falsch gewesen, da es anscheinend ein Socket link sein muss. Allerdings weiß ich nicht wie ich einen Socket Link erstelle bzw. wohin diese verlinkt werden muss.

    Hallo, ich habe das Problem, wenn ich mir den Status von lcsam ansehe bekomme ich folgende Meldung:


    Code
    [IP]: get_spamd_fd: can't connect to '/var/run/spamd.sock': Connection refused


    Code
    srwx------ 1 postfix mail 0 Nov 22 12:43 /var/run/lcsam.sock


    ps aux | grep lcsam gibt folgendes aus:

    Code
    nobody    4826  0.0  0.0  49112   136 ?        Sl   12:43   0:00 /usr/lib/liveconfig/lcsam -g spamd -U postfix -r
    root      6003  0.0  0.0   4724   888 pts/0    S+   12:55   0:00 grep lcsam


    grep '^smtp' /etc/postfix/master.cf gibt folgendes aus:

    Code
    smtp       unix -       -       y       -       -       smtp
    smtp       inet n       -       y       -       -       smtpd



    lcsam ist gestartet
    spamassassin ist gestartet und enabled


    Mein System:
    Debian GNU/Linux 9 (stretch)


    ich möchte gerne den Dienst für die Kundenmails nutzen. Wo liegt der Fehler?

    Hallo, wir haben gestern unseren LiveConfig Server geupdatet auf die neueste Version. In dieser ist nun Standardmäßig bei den Kunden PHP 7.2 ausgewählt. Das führt bei manchen Websites zu zu Problemen, da diese nicht zu PHP 7 kompatibel sind. Gibt es eine Möglichkeit sich all Domains + eingestellter PHP Version anzeigen zu lassen. Es wäre nämlich sehr aufwendig bei paar hundert Domains und Kunden manuell zu schauen welche Version installiert ist.