Beiträge von dumbledore

    ich hohle das hier noch mal hoch, denn ich habe ähnliche Probleme,
    dies liegt aber vermutlich daran, das ich das lc dns Konzept nicht wirklich verstehe.
    Wir wechseln gerade von cPanel und dort ist es so, das man eine Domain auswählt und dann in der selben Maske die Domain und die entsprechenden subdomain einträge bearbeiten kann.
    hier scheint das etwas anders zu sein, wenn ich jetzt z.b. für sip.domain.de einen cname eintrag anlegen möchte, muss ich dann erst die subdomain sip anlegen und dort dann den entsprechenden cname setzen?
    ich freue mich über antworten.

    Guten Abend,
    wenn ich einen Webserver und 2 Nameserver betreibe, brauche ich für den Webserver eine Business Lizenz und für die Nameserver würde ja eine Basic Lizenz reichen.
    nun sagt mir ja die Lizenzübersicht, das die Basiclizenz kein dnssec kann.
    Die Frage ist nun, ob alle Server auf denen bind9 zum Einsatz kommt (ns1,ns2) nur für dnssec eine Standard Lizenz brauchen, oder nur der masternameserver?
    denn für einen nameserver 10 eur lizenzkkosten pro Monat auszugeben, finde ich etwas happig.
    wie macht ihr denn das so?
    vg und danke.

    Hallo zusammen,
    ich versuche gerade mailparse einzubinden, aber offenbar stelle ich mich zu blöde an.
    Extension über pecl installiert,
    und dann über php Einstellungen, neue Option, eingebunten
    Name: mailparse
    typ: Erweiterung
    wert pfad-zu/mailparse.so
    aktiv: ja
    änderbar nein


    trotzdem erkennt meine anwändung nicht das mailparse installiert ist, in der phpinfo findet sich auch nichts.
    was mache ich denn hier fallsch?
    über antworten freue ich mich
    vg