Beiträge von Danny Patterson

    Absolut genial! Selbst im aktuellen Plesk kann es dazu kommen das Kunden den Server abschießen, gerade bei kleinen Systemen / Servern und entsprechend großen Installationen. Lieber etwas länger warten und was vernünftiges bekommen als kurz zu warten und 1000 halbe Sachen mit zu viel Serverlast =)

    Nun die Funktion des Backups in Confixx war aber auch eine absolute Katastrophe. Wenn ich mich da an so manche Kunden denke die selbst mit eigenen Maschinen und wirklich großen Onlineshops mal versucht haben ein Backup durchzuführen hatte sich zum Teil sogar die ganze Maschine aufgehangen oder wurde einfach unvollständig beendet.


    Ich würde mich auch auf keinen Fall nur auf ein Backup verlassen, den ein Backup ist kein Backup ;) mich wundert es nur das hier bisher noch selbst keiner auf die Idee gekommen ist etwas in der Richtung zu schreiben. kk hatte diesbezüglich auch schon gesagt was genau alles gesichert werden müsste. Schwierig würde ich hier nur finden die Maschine bei den Backups nicht voll auszulasten, so das die eigentlichen Besucher (auch die Nachtschwärmer) nicht beeinträchtigt werden. Wobei natürlich eine Integration in Liveconfig schon schön wäre.