Gibt es neues zur v3? Es gab nun schon länger kein Update mehr. Insbesondere, gibt es neues zur öffentlichen Beta die für April geplant war?
Beiträge von TheCrealm
-
-
Was mich interessieren würde ist ob es in Hinblick auf v3 es als sinnlos zu betrachten ist sich mit dem v2 App Installer weiter auseinanderzusetzten aka. manuell Pakete zu aktualisieren / weitere hinzuzufügen. Wird sich in der Ecke etwas ändern und ggf. besser?
Ich bin ebenso gehyped auf v3 und freue mich schon auf die Beta im nächsten Jahr
-
Moin,
In der SMTP Konfiguration wird bei der Auto Konfiguration auf ein nicht existentes Tutorial verwiesen.
Bild: https://imgur.com/a/4wCpMe5
verweist auf: https://www.liveconfig.com/de/…l.servers.mail.autoconfig
EDIT: Alle QuickTipps bei der Mail Konfiguration verweisen auf den nicht existenten Eintrag.. :eek:
-
Vielen Dank!
#solved
-
Moin,
Die PHP Pakete aus den LiveConfig Repository benutzen anscheinend ein veraltetes PID Directory (laut systemd).
Aus dem Logfile:
CodeMar 01 20:14:35 mond systemd[1]: /lib/systemd/system/php80-fpm.service:7: PIDFile= references path below legacy directory /var/run/, updating /var/run/php80-fpm.pid → /run/php80-fpm.pid; please update the unit file accordingly.
Funktionieren tut das, keine Frage.. ist jedoch eine nervige Meldung.
Der Server läuft mit einem aktuellen Debian 10.Gruß,
TheCrealm -
Guten Abend,
Bei der SOAP API fehlt mir eine Funktion um eine Liste aller Kontakte zu erfragen.
Mögliche Lösung:
Bei der SOAP Funktion "ContactGet" das Feld "id" nullable machen. Wird keine id mitgeschickt sollten alle Kontakte zurückkommen.
Ähnliches funktioniert bereits bei den Funktionen CustomerGet, UserGet und noch weitere.Die Funktion alle* Kontakte abzurufen wäre für mich sehr hilfreich.
Danke,
Marcel - TheCrealm* (Mir ist bewusst das ich über UserGet jegliche zugeordnete Kontakte kriegen kann, jedoch nur eben diese, die zugeordnet sind; nicht alle!)
-
Die Apps im AppInstaller sind größtenteils leider veraltet (von der Versionen).
hier steht das es im Q4/2020 Updates dazu geben sollte. Habe dazu aber auch noch nicht mehr gefunden.. Wenn das kommt, kommen vielleicht ja auch neue Apps dann?!+1 für Nextcloud!