Beiträge von station55

    sicherlich sind 50% besser als nichts, aber ich finde es auch schon übel nicht darauf hinzuweisen, sondern erst am Ende des Bestellschrittes. Ich rechne eh in Jahren und da sind 3 Monate natürlich keine Ersparnis, die mich wirklich interessiert.


    Bezüglich der V2 von gSales hast du Recht, sofern man die Version gekauft hat. Die Miete hatte sich früher mal gelohnt, mittlerweile sind die Preise so hoch und nun noch mal 100%. Schließlich hatte man erst im 9.2022 eine moderate Preiserhöhung gehabt und nun im 9.2023 wurde man erneut über eine extreme Preisanpassung aufmerksam gemacht.


    Wenn ich an die Rundmail vom 4.9.2022 denke:

    Dann die aktuelle:

    Zitat

    um unseren Quellcode fit für die Zukunft und kompatibel zur neuen PHP Version zu machen waren umfangreiche Entwicklungsarbeiten und Anstrengungen notwendig.

    Also halten wir fest, am 9.2022 wurde die Preiserhöhung mit gestiegenen Kosten "Haben wir alle" und "gSales3, welches PHP 8 Ready ist". Nun wo es vor der Tür steht, soll man zum Release 100% draufzahlen.


    Ich mag gSales und der Support ist auch in Ordnung. Jedoch ist hier das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht und ich gehe davon aus, dass in den nächsten Jahren erneut die Preise angezogen werden und somit bin ich eher bereit, dass gSales zu kaufen oder woanders hin zu gehen.

    Aber Fair finde ich die Preisanpassung in keinem Fall.


    Lg

    Andreas

    Für Lexoffice hätten wir uns gestern beide entschieden, wenn ich nicht kurz vor Bestellabschluss gemerkt hätte, dass es Bauernfängerei ist.


    Da wird mit einem 50% Rabatt alle Tarife beworben und am Ende des Bestellschrittes, wenn man "Kostenpflichtig Bestellen" soll. Sieht man oben aufgeführt, dass der Rabatt nur für 3 Monate ist, also nutzlos.


    Normal müsste ich die Selfhosted Variante von gSales3 nehmen, aber da es die letzten 10 Jahre keine Veränderungen gab und ich jetzt eh alles ändern muss, weil die Serienvorlagen sich nicht ändern lassen, dass ist ja auch schon seit 10 Jahren auf den Tisch, aber wurde nie berücksichtigt.

    Evtl. gSales3 als Kauf Version, die wurde zwar auch direkt um 100% erhöht, aber da ist es zumindest ein Schrecken mit Ende, als bisher die Cloud Lösung.


    Lg

    Andreas

    Guten Morgen,


    ich finde das sevdesk bisher die beste Figur macht, bei 24 Monate Laufzeit ca. 18 Euro im Monat und dazu 12 Monate for Free.


    hat damit jemand Erfahrungen gemacht?


    Eine eigene Lösung wollte ich schon vor 10 Jahren in Angriff nehmen, aber mein Kollege ist dazu nicht bereit und alleine ist mir dazu viel Investition. Drum hängt man dann solchen Firmen auf, die plötzlich die Preise um 100% erhöhen und das mit einem Update der PHP Version begründen. Ich mag keine Firmenphilosophie, die so was für normal hält, dazu in über 10 Jahren es nicht mal geschafft hat, wirkliche Erneuerung einzubauen, nur das nötigste vom nötigsten wurde gemacht.

    Da jetzt noch 100% mehr Geld zu verlangen, ist für mich einfach nur dreist und unverschämt.

    Lg
    Andreas

    Naja, dass man Kundschaft von einem Reseller zum anderen oder sogar zu einem anderen Server verschieben muss. Kommt doch leider oftmals genug vor und Herr Keppler sagte früher jedenfalls mal, dass dies ein Feature wäre, welches bald kommt.


    Ich habe das evtl. auch damals falsch verstanden, aber das ist jetzt schon so lange her und bisher haben wir alles händisch gelöst, kostet aber deutlich. mehr Zeit als eine Automatisierung.


    Lg Andreas

    Guten Morgen,


    eine Kundin von uns hat Ihr Hosting Geschäft aufgegeben und letztlich sind noch 13 Kunden auf dem Server übrig geblieben, die dann bleiben werden.


    Jetzt lohnt sich das natürlich nicht, weil allein die LC Lizenz im Monat fast mehr kostet, als die 13 Kunden inkl. Serverkosten erwirtschaften. Weshalb ich am überlegen bin, die Kundschaft auf einen unserer LC Server zu integrieren.


    Die Verzeichnisstruktur der Kundschaft ist anders als bei mir, daher sollte es da keine Probleme geben.


    Gibt es da ein erprobtes Vorgehen, wie man die Handvoll Kunden in ein bestehendes LC System integriert?


    Lg

    Andreas

    Vielen Dank, also dann ist in der Meta absolut nichts enthalten, nicht mal der Webalizer.


    root@s3:~# apt show liveconfig-meta
    Package: liveconfig-meta
    Version: 0.7.0
    Priority: optional
    Essential: no
    Section: net
    Maintainer: LiveConfig GmbH <info@liveconfig.com>
    Installed-Size: unbekannt
    Depends: libc6 (>= 2.19), ca-certificates, quota, bzip2, unzip, zip,
    apache2-mpm-prefork | apache2 (>= 2.4), apache2-suexec | apache2-suexec-pristine, libapache2-mod-fcgid,
    php5-cgi | php-cgi, php5-cli | php-cli, php5-curl | php-curl, php5-gd | php-gd, php5-imagick | php-imagick,
    php5-imap | php-imap, php5-mysql | php-mysql, php5-sqlite | php-sqlite3,
    imagemagick, postfix, dovecot-imapd, dovecot-pop3d, dovecot-sieve, clamav-milter, opendkim,
    mysql-server | mariadb-server, proftpd-basic, awstats | webalizer
    Recommends: libapache2-mod-suphp, php5-mcrypt | php-mcrypt, php5-mhash, php5-suhosin
    Homepage: https://www.liveconfig.com
    Download-Size: 4.146 B

    Danke, eben mal einen neuen Account gemacht, weil mein aktueller gesperrt ist.


    Ich hatte bisher noch nie diesen Fall gehabt, dass ein Kunden Web im laufe des Tages den kompletten Arbeitsspeicher verbraucht. Gibt es eine Lösung? Es handelt sich um eine Wordpress Seite, viele Besucher hat diese auch nicht, dass diesen Verbraucht erklären würde.


    Ich nehme an, dass hier ein Script Amok läuft und den Speicher langsam aufbraucht.


    Viele Grüße
    Andreas