Okay liebe Community...
Offensichtlich hat LiveConfig sich einfach festgefahren. Nach einem kompletten Serverneustart hat es nun geklappt...
Okay liebe Community...
Offensichtlich hat LiveConfig sich einfach festgefahren. Nach einem kompletten Serverneustart hat es nun geklappt...
antondollmaier Ja exakt, das ist ja das schräge.
Über https://mm-mg.de:8443 komme ich ja auch auf den Server.
Hallo zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Ich habe es jetzt bis auf einen kleinen Unterschied exakt so gemacht wie in https://www.liveconfig.com/de/kb/liveconfig-lets-encrypt/ beschrieben. Leider behebt es das Problem nicht.
Anbei einmal meine Konfiguration:
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Hallo liebe Community,
ich bin relativ neu in der Welt von LiveConfig - mir gefällt aber sehr das Konzept und das passt gut in meine Strukturen.
Nur ich glaube, ich stelle mich grade etwas blöd bei der Einrichtung der Zertifikate an. (Für den Server und dem Panel selber).
Momentan ist die Situation wie folgt:
Die LiveConfig Konsole ist über https://meine-domain.de:8443 erreichbar. Ich weiß dass Lets-Encrypt nur Zertifikate für die Standard Domains unterstützt, also ohne Port. Ich hatte das nun auch so umgestellt, dann war es über https://meine-domain.de erreichbar, hier konnte ich dann auch die Zertifikate anfragen, aber der Status ist dann immer in "Pending" geendet und dass keine Connection war.
Was mache ich falsch? Wie kann ich für den Server das Zertifikat erzeugen und so auch die Port eingabe umegehen?
NACHTRAG: Bei den Kunden funktionieren die Zertifikate problemlos.
Ganz liebe Grüße & vielen dank!
Maximilian