Beiträge von kk88

    Ich hätte gerne eine Funktion mit der ich eigene Apps in den App-Installer hinzufügen kann zB ModX, und div kleine CMS-Systeme, AjaXplorer,...


    Des Weiteren wäre es sehr nützlich wenn ich einen Pfad für die Installation angeben könnte. Wenn ich zB mehrere Anwendungen installiere domain.de/phpmyadmin, domain.de/joomla, ....


    Die jetztige vorgehensweise ist das ich für jede App eine Sub-Domain erstelle, Problem dabei ist allerdings das nicht jeder Kunde ein Wildcard Zertifikat besitzt.


    tia Jonny

    Bei Thunderbird gibt es 3 Optionen einmal ohne Sicherung und dann "STARTTLS" oder "SSL/TLS" mein Problem ist, wenn ich jetzt die Kunden auf den neuen Server portiere müssen die dann alle E-Mail-Einstellungen auch ändern.


    alte Einstellungen
    mail.domain.de SSL/TLS


    neue Einstellungen
    domain.de STARTTLS

    ok danke für die schnelle Antwort, eine andere Frage hätte ich noch.


    bei ispCP konnte ich als Serveradresse mail.domain.de angeben. Bei Liveconfig funktioniert das nicht mehr obwohl bei den DNS Einstellungen nur die IP geändert worden ist sonst nichts?

    Ist es möglich das ich mich zu dem IMAP-Server mittels SSL/TLS verbinde?


    Zurzeit erkennt Thunderbird "STARTTLS" mit "Verschlüsseltes Passwort"


    tia Jonny

    Wenn ich ein CRT importieren möchte steht da:


    Zitat

    Fügen Sie das SSL-Zertifikat in das nachfolgende Textfeld ein, inklusive der Zeilen -----BEGIN CERTIFICATE----- und -----BEGIN CERTIFICATE-----:



    sollte -----BEGIN CERTIFICATE----- und -----END CERTIFICATE-----
    heißen denk ich mir

    So ich hab das ganze jetzt mal installiert, muss sagen es sieht wirklich gut aus.
    Beim App-Installer von Roundcube kann man ja am Anfang sagen auf welche Server zugergriffen werden darf.
    Wenn ich da allerdings nach localhost mit komma einen anderen Server angebe kann ich nicht fertigstellen.

    ok, danke für die Aufklärung bzgl. Lizenzen.


    Wegen den Webmail, das hab ich noch nicht so ganz Verstanden. Ich muss ja dann auf jeden Server der dazukommt das Webmail als eigene Instanz installieren? somit hätten dann ja die Kunden von server 1 zB webmail.server.de, Kunden von Server2 haben webmail.server2.de


    Ich hätte allerdings gerne das die Kunden von Server 2 auch von webmail.server.de einloggen können wie wäre dies zum umsetzen?


    mfg Jonny

    ok passt danke, was mir jetzt allerdings nicht so ganz noch klar ist, wie funktioniert das mit Webmail? Von LC aus wird ja noch keines Angeboten somit müsste ich zB lokal auf den Server RoundCube oder der gleichen installieren. Wie ist das in einer Multiserver Umgebung geregelt?


    was ich noch nicht gefunden habe, welche Spamabwehr gibt es. Zurzeit verwenden wir nur Postgrey wird dies unterstützt oder muss ich das händisch konfigurieren? bzw. wie siehts aus mit ClamAV, SpamAssassin?


    Danke
    lg Jonny

    Danke für die schnelle Antwort


    zurzeit benötige ich nur einen Server und der wird wahrscheinlich mit der Basislizenz ausgestattet, nur wollte ich das davor abklären wenn ich dann einen neuen Server hinzufügen will wie das dann funktioniert.


    wie funktioniert das dann mit dem Login? wenn ich jetzt die Basislizenz installiere und später dann einen 2. Server hinzufüge, bleibt der Login dann für die Kunden gleich?

    Hallo,


    Ich habe mal eine Frage zu der Funktion "mehrere Server verwalten", was genau ist damit gemeint?
    was passiert wenn der "Business-Server" down ist?
    Wie funktioniert das mit den Kundenlogin?


    Was ich mich noch gerade frage ist, reicht es wenn liveconfig in einer debian openvz-Umgebung installiert wird oder ist es besser eine KVM-Umgebung?


    Danke
    Jonny