Beiträge von WuChEn

    Sry in der Taste verrutscht auf dem Handy.
    Verwende natürlich Debian GNU/Linux 7.5 (wheezy). :)


    Und zu deiner Frage, in den Hostings sind die Web Apps aktiviert aber mit meinem Admin Account und mit dem Kunden Account sieht man keinen Verweis auf die Anwendungen.


    Danke & Gruß Marc

    Guten Tag.


    Ich verwende die letzte Preview Version auf einem Debian 6.5 Server.
    Habe dort einen Vertrag mit allem erstellt ( unlimited ) und diesem eine Domain zugeordnet.
    Leider bekomme ich den Punkt Anwendungen ( Web-Apps ) nicht angezeigt.
    Woran kann dies liegen?


    Mfg:
    Marc Buß

    Super Klasse Arbeit. Ich bin absolut Zufrieden mit LC.
    Seit dem wechsel von Confixx auf LC sind alle zufrieden. :)
    Nur eine Frage habe ich noch, es sollte eine KB erstellt werden zum Thema Upgrade von Squeeze auf Wheezy.
    Leider ist sie nirgends zu finden!? Da ich mein System auf Wheezy Upgraden möchte, wollte ich mal Anfragen wann die KB Online geht!?


    Danke & Gruß WU

    Ich blicke da noch nicht ganz durch.
    Muss dann an http_canonical_host noch der Port angehangen werden?


    Ich hätte gerne das man die Panel einfach mit admin.domain.de aufrufen kann.
    Jedoch sagt er dann immer


    Die Domain admin.domain.de ist nicht verfügbar.


    Mit admin.domain.de:8443 funktioniert es problemlos.
    Ist das so gewollt oder mache ich etwas falsch?


    Danke & Gruß WU

    Nach ein wenig Spielerei musste ich Feststellen das LC anscheinend ein kleines Problem mit dem IE 9 hat.
    Und zwar dann wenn ich ein Vertrag ändere und Nachträglich Web-Apps aktiviere wird dies nicht übernommen.
    Im FF 16 funktioniert dies einwand frei.


    Gruß WU

    Mahlzeit zusammen.


    Als erstes wollte ich mal ein LOB los werden für die Klasse Arbeit die ihr leistet.
    Ich war seit langen auf der suche nach einer vernünftigen CP die meinen Vorstellungen entspricht.
    Da ich eingefleischter Confixx user war, ist die Panel zu beginn etwas gewöhnungs bedürftig.
    Aber ich denke nun hab ich soweit alles verstanden.


    Die installation ist Kinderleicht und leicht zu verstehen.
    Ich verwende das aktuelle Preview auf nem frisch aufgesetzten root Server.


    Nur eines habe ich im Moment zu bemängeln.
    Da im Prinzip jeder Anfänger das Meta Paket verwendet, sollte auch irgendwo vermerkt sein, welche Features dies mit installiert. z.B das nur Webalizer installiert wird und nicht awstats. Oder das kein Postgrey oder DNS Server installiert wird.


    Evtl. einfach eine Zusammenfassung wie ( In den FAQs aufnehmen):


    Um folgende Features zu verwenden sollten folgende Pakete zusätzlich installiert werden......


    Weil die Panel einfach mehr zu bieten hat als in der Grund installation. :)


    Was ich auch sehr begrüßen würde wäre nen kleines tut mit den ersten Schritten nach der Installation.
    Einmal für die Basic und einmal für die Standart Lizenz.
    Einfach um anderen Benutzern den Umstieg zu erleichtern.


    Das erste verwalten des Servers und dessen Einstellungen.
    Das erste Anlegen eines Vertrages sowie Kunden.
    Das erste einrichten eines weiteren Benutzers.


    Das Handbuch ist zwar super aber auch nur sehr knapp gehalten.


    Eine tolle Erweiterung wäre das einbinden von fail2ban da ich schon mehrere login versuche auf dem mail server sowie ftp server hatte die offensichtlich von einem Bot kommen.


    Eine feste Einbindung von phpmyadmin wäre auch eine tolle Sache da man gerade bei der Konfiguration viele Fehler machen kann. ( Gerade bezüglich suhosin. )


    Und als letzter Punkt, weiß ich nicht wie andere es sehen, aber die freie Bearbeitung der php.ini für die Nutzer finde ich nicht so klasse. Evtl, kann man es so umstricken das die Benutzer keinen direkten zugriff auf die php.ini haben, sondern man als admin freigeben kann welche werte in der CP verändert werden dürfen und jeweils einen Maximal wert angeben kann.
    Habe gerade festgestellt das das bearbeiten der php.ini per FTP NICHT möglich ist. Gut so. :)
    Aber kann man den Ordner dann nicht woanders hin verschieben?
    Aber ein Feature um gewisse Werte in der CP verwalten zu können fänd ich trotzdem Klasse. :)


    In einem anderen Thread wurde es bereits angesprochen, und zwar wäre es schön wenn man in der CP sehen würde das sämtliche Dienste laufen oder nicht.
    Da ich nach der installation das Problem hatte das Clamav nicht gestartet hat und dementsprechend alle eingehenden und ausgehenden Emails abgelehnt wurden. :)


    Ich denke das war es erstmal. *g


    Danke & Gruß WU