Beiträge von Hettel.net

    Kleine Anregung, NIEMAND der ernst genommen werden will und älter als 16 Jahre alt ist benutzt Joomla.


    Dem kann ich nicht wirklich zustimmen. Schau dich mal im Internet um. Jede dritte Webseite wurde mit Joomla erstellt. Darunter findest du nicht nur kleine privaten Seiten von unter 16 jährigen sondern auch sehr bekannte Webseiten.

    Zitat

    Es wird aber auch die Möglichkeit geben eigene Repositories für den Appinstaller zu erstellen und zu pflegen. So dass Sie nicht von unserem Standard Repository abhängig sind.


    Gibt es dazu schon neue Informationen? Lassen sich schon eigene Apps einbinden bzw kann man einzelne Apps deaktvieren?


    Wie ist allgemein der Stand des App Installers?


    Zitat

    Wobei ich finde, dass es nun nicht wirklich die Hauptaufgabe von LC sein sollte, Apps bereit zu stellen.


    Dieser Meinung muss ich mich anschließen, denn dies wäre auch zu Umfang reich. Jeder hat andere Vorstellungen welche Apps er seinen Kunden anbieten möchte.


    Zitat

    Eine Anleitung zur eigenen Erstellung verschiedener Pakete wäre nicht schlecht!


    Dem schließe ich mich an.
    Es würde auch eine einfache App Installation ausreichen, bei dem die App heruntergeladen wird bzw schon auf dem Server bereit liegt und im Appverzeichnis des jeweiligen Kunden entpackt wird. Eine Installation der jeweiligen App kann auch über den Browser/Domain geschehen.


    Viele Grüße aus Baden-Baden
    Sascha Hettel

    Gerne möchte ich den Vorschlag machen, für die Applikationen ein eigenes Unterforum einzurichten. Es gibt mittlerweile schon einige Beiträge mit dem Thema App, doch diese sind schwer zu finden.


    Mit 3 Buchstaben ist das Wort "App" zu kurz für die Suche. Mit "Applikation" erhält man einen Treffer. Mit "Apps" werden schon 2 Seiten mit Beiträgen gefunden. Doch sicherlich werden noch viel mehr Beiträge sich in den Tiefen des Forums versteckt halten.


    Viele Grüße
    Sascha Hettel