Beiträge von kone

Scheint nach einem Reboot zu funktionieren.
    Habe jetzt nur noch ein ProFTP Problem...

Zitat

service proftpd restart
    [ ok ] Stopping ftp server: proftpd.
    [....] Starting ftp server: proftpd2016-01-09 19:24:44,976 web1 proftpd[8483]: mod_dso/0.5: unable to load 'mod_vroot.c'; check to see if '/usr/lib/proftpd/mod_vroot.la' exists
    2016-01-09 19:24:44,976 web1 proftpd[8483]: fatal: LoadModule: error loading module 'mod_vroot.c': Datei oder Verzeichnis nicht gefunden on line 74 of '/etc/proftpd/modules.conf'
    failed!

Ich habe von PHP5.4 auf PHP5.5 aktualisiert.

Jetzt bekomme ich auf jeder Web-Seite einen Fehler 500 und der Apache2 gibt beim Restart folgenden Fehler aus:

Code
    root@web1:~# service apache2 restart
    apache2: Syntax error on line 204 of /etc/apache2/apache2.conf: Could not open configuration file /etc/apache2/mods-enabled/php5_cgi.conf: No such file or directory
    Action 'configtest' failed.
    The Apache error log may have more information.
     failed!
    root@web1:~#

liveconfig --diag gibt folgendes aus:

Kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo,

wir haben aktuell folgenden Fehler:

Ein Kunde, hat seine Website mit einem SSL Zertifikat gesichert.
    Wenn nun ein anderer Kunde (der kein SSL aktiviert hat) seine Website dennoch mit https aufruft, wird ihm die Website des Kunden angezeigt, der seine Website per SSL gesichert hat. Doch das darf ja eigentlich nicht sein.

Zusammenfassend: Jeder Kunde, der kein SSL aktiviert hat (seine Seite aber per https aufruft), bekommt die Website des Kunden angezeigt, der zuletzt seine Website per SSL gesichert hat.

Ich hoffe der Fehler ist verständlich :)

LiveConfig 1.7.2-r2825

Hallo,

haben das Problem, dass ein Kunde versucht hat "MediaWiki" zu installieren, nun hat er eine Installation, die im Status "Deinstallation" hängt und eine die im Status "Installation" hängt.

Wie sollen die beiden Apps am Besten entfernt werden und warum tritt der Installationsfehler bei MediaWiki immer auf?
    Es wird LiveConfig 1.6.0-r2052 genutzt.

Danke.