IMAP Synchronisation - iPhone + Macbook Problem?

  • Hallo,


    ich weiß, ich bin hier nicht in einem Apple - Forum. Trotzdem sei mir hier die Frage erlaubt, ob es an einer Dovecot - Einstellung liegt.


    Wenn ich eine E-Mail bekomme, wird sie auf einem Gerät empfangen (z. B. iPhone), aber nicht in Apple Mail auf dem Macbook. Auch nicht durch manuelles Abrufen. Erst wenn ich Mail komplett schließe und neu starte, wird die E-Mail auch hier angezeigt bzw. abgerufen.


    Liegt das eher an Apple oder an Dovecot / Liveconfig?


    Kunden haben das gleiche Problem und beschweren sich darüber, dass sie E-Mail nicht empfangen, obwohl sie faktisch zugestellt wurden. Allerdings unbemerkt auf dem iPad und mal wieder nicht in Apple Mail.


    Gruß
    c4yolli

  • Ich hatte es einmal das die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen von einer IP Adresse zu klein war, besonders wenn dein Handy z.B. per WLAN auch mit der gleichen IP Adresse ins Internet geht. Vielleicht erhöhst du testweise den Wert einfach mal bzw. schaust in Log denn dort wird das normalerweise auch mitgeteilt wenn die Maximal Anzahl überschritten wird.


    Grüße
    Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!