Confixx Migration und Reseller

  • Hallo,
    nachdem ich LiveConfig ausgibig gestestet habe, habe ich mich nach kurzer Überlegung auch dafür entschieden. Ich hatte vorher Confixx im Einsatz und nun eine Migration durchgeführt. Alles funktioniert problemlos.


    Nach der Migration stehen mir auch die Reseller wieder zur Verfügung, diesem sind auch die Kunden zugeordnet, z.B. res1, res2 u.s.w.


    Ich möchte nun über eine externe Software Kunden anlegen können. Hierzu nutze ich die API Schnittstelle und das SOAP Passwort. Jetzt kommt meine Frage:


    Wenn ich diesen neuen Kunden mit Account anlege, wird dieser immer im Admin Bereich angelegt, nicht im Reseller Bereich. Ist es möglich den neuen Kunden direkt über API z.B. an Res3 zu übergeben?

  • Hallo,
    ich antworte mir mal selbst denn ich konnte es mittlerweile in Erfahrung bringen. Sicherlich gibt es den einen, oder anderen, der ebenfalls danach sucht.


    Im Handbuch ab Seite 103 wird alles genau beschrieben. Siehe hier unter: Wiederverkäufer: Funktionen mit Kundenrechten ausführen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!