LiveConfig v1.8.0 freigegeben

  • die Lösung klingt vielleicht zu einfach, ist aber wohl am wirkungsvollsten: einfach die ID vom Passwortfeld thematisch passend benennen: z.b. mailpassword.
    Diese Variante dürfte aber einiges hinterherziehen in Form der Passwortprüfung und der Passwortübergabe....

  • Außerdem würde ich es super finden wenn ihr für die aliase und das pwd1 autocomplete ausmacht. Mein Firefox füllt dort immer mein Admin Passwort ein ;S


    Edit:
    Dieser Fehler liegt daran das Firefox automatisch das PW Feld ausfüllt. Kann man das irgendwie beheben, ohne das Passwort aus Firefox löschen zu müssen ?


    Die Geister die ich rief...
    autocomplete=off wird inzwischen von allen aktuellen Browsern (IE11+, Chrome, Firefox30+, Safari) ignoriert. Die Usability bei "Passwort ändern"-Formularen ist daher eine Katastrophe - der Passwort-Manager lässt sich praktisch nicht mehr vermeiden (außer man deaktiviert den im Browser).
    Wenn man's also genau nimmt ist das ein Problem mit dem Browser, wenn dieser Formulare falsch ausfüllt (da kann LiveConfig schließlich nichts für).


    Wir haben aber einen Workaround gefunden, wie zumindest keine Passwörter mehr automatisch vom Passwort-Manager übernommen werden (die Nachfrage, ob ein Passwort gespeichert werden soll bleibt leider dennoch bestehen). Die Änderung wird gerade in die nächste Preview (v1.8.1-r337x) integriert.


    Bedanken Sie sich bei den Browser-Entwicklern - die übrigens wiederum darauf verweisen, dass sich die Browser nicht von Webseiten vorschreiben lassen sollten, welche Passwörter diese speichern dürfen und welche nicht... :(

  • Die Geister die ich rief...
    Wir haben aber einen Workaround gefunden, wie zumindest keine Passwörter mehr automatisch vom Passwort-Manager übernommen werden


    Leider scheint das Problem mit aktuellem LiveConfig und aktuellem Firefox weiterhin zu bestehen - ist der Workaround abhanden gekommen oder hat sich der Browser geändert?


    Ziemlich nervig :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!