Gibt es eigentlich schon einen Zeitplan für den Support von Debian Jessie?
Hier steht wieder ein Server an demnächst und den würde ich gerne auf Jessie dann aufsetzen.
Grüße
Björn
Gibt es eigentlich schon einen Zeitplan für den Support von Debian Jessie?
Hier steht wieder ein Server an demnächst und den würde ich gerne auf Jessie dann aufsetzen.
Grüße
Björn
Hallo
würde mich auch interessieren wann der Support für Debian Jessie gegeben ist.
Unsere Server mit LiveConfig warten auch schon sehnlichst auf die Umstellung von Debian 7.8 auf 8.0.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
Unsere Server mit LiveConfig warten auch schon sehnlichst auf die Umstellung von Debian 7.8 auf 8.0.
Warum eigentlich? Viele Vorteile sollte das ja nicht bringen odeR?
Hallo
jeder weis das Debian mit seinen Paketen immer hinterher hängt, daher werden zahlreiche Pakete mit dem Release von 8.0 auch aktualisiert.
Siehe: https://www.debian.org/release…otes/ch-whats-new.de.html
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
Ja das ist mir klar das da nicht die neusten Pakete zu finden sind aber das ist in einem Hostingumfeld eh selten relevant. Deswegen habe ich mich gefragt ob es irgendwas besonderes gibt
Insbesondere Php Updates sollte man sehr konservativ handhaben sofern man ein haufen Kunden dadrauf hat.
Hallo
Ist nur die Aktualität und Sicherheit von Bedeutung.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
ZitatWarum eigentlich? Viele Vorteile sollte das ja nicht bringen odeR?
Bist Du still! Irgendjemand muss ja das testen übernehmen!
Es wäre vor allem super, wenn LiveConfig auch bei Jessie noch sysvinit supporten würde und nicht von systemd abhängt!
Hallo
bis eine Rückmeldung von Herrn Keppler kommt können wir nur abwarten, rumspekulieren hilft uns leider nicht weiter.
Auf einem Testsystem läuft LC mit Debian Jessie bislang ohne Probleme, für ein Produktivsystem ist es mir noch zu heikel.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
Ich habe hier in der Bürogemeinschaft ein paar Kommentare dazu gehört, deren Ursprung ich jetzt nicht genau nennen kann. Aber es soll wohl noch ein paar TODOs geben. D. h. es dauert noch 1-x Wochen.
Aha. Der Ursprung würde mich ja mal interessieren.
Fakt ist, dass zumindest ich keinen "Showstopper" kenne, warum LiveConfig nicht mit Debian Jessie zurecht kommen würde. Die Versionen der zu verwaltenden Software sind unspektakulär, und da Jessie auch mit systemd noch "klassische" Init-Scripte unterstützt klappt soweit alles.
Unsere automatisierten Tests laufen inzwischen auch unter Debian Jessie, dort waren keinerlei Anpassungen notwendig. Einen Demoserver haben wir vorgestern von Debian 7 auf 8 aktualisiert, lief einwandfrei durch.
Lediglich das Paket "liveconfig-meta" ließ sich in v0.3.4 nicht unter Jessie installieren, da dieses noch eine Abhängigkeit zu suPHP hatte. Mit Version 0.4.0 (inzwischen im Test-Repository sowie im Source unter https://github.com/liveconfig/meta) klappt das dann aber auch reibungslos.
Viele Grüße
-Klaus Keppler
Hallo
ich gab es noch Auffälligkeiten oder Probleme mti Jessie in Ihren Tests?
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
Alles anzeigenHallo
Ist nur die Aktualität und Sicherheit von Bedeutung.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
Also ich glaube nicht das jessie sicherer als wheezy ist. Wenns wegen der Aktualität von MySQL oder PHP ist gibts zb MariaDB (MySQL) oder Dotdeb (PHP, Nginx, MySQL, Redis etc.)
Warum habt ihr es so eilig mit dem Update? Der "Support" für Wheezy endet erst in ein paar Jahren, bis dahin brauchst du keine Angst um die Sicherheit des Systems haben. Liveconfig wird sicher bald Jessie offiziell unterstützen ;).
Warum habt ihr es so eilig mit dem Update? Der "Support" für Wheezy endet erst in ein paar Jahren, bis dahin brauchst du keine Angst um die Sicherheit des Systems haben. Liveconfig wird sicher bald Jessie offiziell unterstützen ;).
Ganz einfach, wenn man jetzt neue Server installiert und diese gleich mit Jessie aufsetzt erspart man sich später die Arbeitszeit für das Upgrade.
Arbeitszeit ist Geld.
Hallo
richtig, und vorallem müssen die Kunden keine Downtime hinnehmen durch ein Upgrade was man im Vorfeld bereits erledigen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!