path_info unter nginx

  • hat jemand path_info unter nginx zum laufen gebracht?
    ich brauche das für das woltlab burning board 4.0 (zwingend erforderlich)


    ungern würde ich die lua files bearbeiten, kennt da jemand einen trick um das auch mit liveconfig zum laufen zu bringen?

  • hätte zwar eine mögliche modifikation aber da die funktion writePHPconfig in der nginx.lua als local geflagt ist kann ich selbige nicht überschreiben, ungern möchte ich direkt in der nginx.lua rumpfuschen
    ein ticket ist bereits per email geöffnet ob man nicht ggf in zukunft den local flag entfernen kann


    für alle die es interessiert wäre hier die anpassung (funktioniert nur wenn man in der nginx.lua den local flag entfernt)


    (hatte noch eine andere schreibweise die ich aber wegen "IfIsEvil" https://www.nginx.com/resource…rt/topics/depth/ifisevil/ umgebastelt habe)

  • Geht doch viel einfacher: den FastCGI-Workaround in die /etc/nginx/fastcgi_params mit aufnehmen. :)


    Für uns wäre interessant ob noch jemand die Erfahrung gemacht hat, dass die PATH_INFO falsch/unbrauchbar ist. Bevor wir das "global" ändern müsste halt sichergestellt sein, dass damit keine anderen Probleme entstehen.

  • hatte ich als erstes getestet, über "/etc/nginx/fastcgi_params" ist $_SERVER['path_info'] leer oder nicht existent daher auch die änderung direkt am vhost


    p.s. man beachte auch die änderung bei try_files ;)


    EDIT: man beachte auch das bei ocation ~ \\.php { das "$" am ende entfernt ist, das ist wichtig denn nur so habe ich das ganze überhaupt erst zum laufen gebracht, ich werde es aber später nocheinmal mit den änderungen in "fastcgi_params" testen

  • Mit geringfügigen Änderungen haben wir das in v2.0.1-r3985 aufgenommen. Der Abschnitt sieht dann so aus:

  • Und wie machst du das ?


    Ich denke das
    location /
    {


    }
    Ja bereits gesetzt ist und mit if das ein wenig buggy ist (zumindest bei xenforo).
    Laut Xenforo müsste man ja
    try_files $uri $uri/ /index.php?$uri&$args;
    im location / BLock setzen.

  • da ich kein xenforo benutze kann ich dir da nicht helfen, ich kann dir aber mal die regeln geben die ich für ein wbb4 verwendet habe



    sind zwar nicht die besten, aber sie funktionieren (diese sind bei mir außerhalb des location blocks definiert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!